Filme über hypterintelligente Menschen?!?

14 Antworten

Gibt es nicht auch einen Film darüber, wie die Amis stapelweise deutsche Raketenforscher um Wernher von Braun in die Staaten karren, damit diese noch vor den Russen die zivile Raumfahrt ermöglichen !? Sehr anspruchsvoll sind Filme von Krystoph Kieslowski, Filme mit Juliette Binoche ("Caché") Michael Haneke, ("die Klavierspielerin", viele französischen Filme, wie die von Francois Truffaut, "Lemming", Ang Lee ragt auch heraus zum Beispiel mit "Brokeback Mountain" oder "Smoke". Interessant auch die Neuseeland Filme "Das Piano" oder "Once we were warriors" Dann dürfen wir auch die Dogma-Filme wie "das Fest", "Dancer in the dark" usw. nicht vergessen. Und neben einigen anderen Beispielen macht uns Christopher Nolan ja seit 20 Jahren vor wie man sogenannte Brain 🧠 - Fuxx Filme macht. Mit "Memento" ging es los und die anderen Filme kennt Ihr ja vermutlich. Ich bin mom von dem Film "Manchester by the sea" und dem Vorgänger "You can count on me" total angefixt. Irreversible Co. verlangen einem viel ab. Woody Allen wollen wir nicht vergessen. "Annie Hall, Manhattan, Whatever works" Ich habe ne best of Liste mit ca. 4.500 Filmen aus verschiedenen Quellen zusammen gebastelt. Schreibt mich Mal an, wenn

Interesse besteht. okramuschke@gmail.com

Matilda, Wunderkind Tate, VItus, A beautiful Mind...

Generell tiefgründig... Die Frau der Zeitreisenden, Bentjamin Button.

EIne intelligente "Serie" wäre wohl Breaking Bad, Doctor House, und ich würde dir den Anime Death Note empfehlen!

Viel Spaß!

"pi" von darren aronofosky fand ich richtig gut!

"A Beautiful Mind" und "Wunderkind Tate" stehen hier schon; "Good Will Hunting" und "Matilda" fallen mir noch ein.

"Das Wunderkind Tate", spielt u. a. Jodie Foster mit.