inwiefern korrelieren Reichtum und Intelligenz und warum sind meistens sehr Intelligente menschen sehr reich?

3 Antworten

Intelligente Menschen werden reich durch ihre intelligenz,

Und reiche Menschen können ihre Intelligenz effektiv fördern und ihr Potenzial entfalten.

Reichtum korreliert oft mit Intelligenz, muss es aber nicht. Ist das Reichtum selber erarbeitet durch Investitionen, Aktien, Unternehmen u. dgl. steckt da zumindest oft Strategie und somit deduktive Kompetenz dahinter, doch hat man das Geld bspw. gewonnen sagt das nichts darüber aus. Der Umkehrschluss muss jedoch nicht der Fall sein, da es bei wirklicher Armut oft auf die äußeren Umstände ankommt, ganz abzustreiten ist mangelnde Intelligenz hierbei aber auch nicht immer. Letztendlich sind viele davon Präzedenzfälle und nicht zu pauschalisieren.

Das sieht so aus weil die sich mehr Aufmerksamkeit leisten können und sie auch bekommen.

Aber um das Mal aus deiner Perspektive aufzugreifen.

Sie können wahrscheinlich alle ein Instrument spielen, haben wohl akademisierte Nachhilfelehrer und/oder Helikoptereltern.

In der Hauptschule steht Teamarbeit an letzter Stelle, weil alle einen blöden Job bekommen werden. Das macht die Kommunikation schlechter. Und was für n zufall! Der Harte Alk ist genau dann zugänglich, wenn die Idioten fertig sind mit der Schule, damit sich daran nichts ändert.

Außerdem haben wohlhabende mehr Punkte in denen sie Selbstvertrauen für diese sammeln können. Alle möglichen vereine und Urlaubsziele.

Wenn man arm ist und ein Junky ist man dumm, was für uns auch eine extra nahegelegte Option ist, nach der 9. Klasse.