Festplatte obwohl keine App voll?

5 Antworten

Ich habe nur Minecraft installiert und das hat einen GB. Aber ich habe aus irgendeinem Grund 200 habe ich aber schon 200GB belegt

Naja Windows selber und diverse Programme wie Treiber oder andere Software brauchen ja auch Speicherplatz.

Wenn du auf den Pfeil nach Rechts klickst, solltest du sehen was installiert ist. Falls nicht, kannst du im Startmenü bzw. Suchfeld "Programme hinzufügen oder entfernen" suchen und dann solltest du eine Liste aller installierter Programme sehen.

Oftmals werden Rechner schon mit allen möglichen vorinstallierten Demo-Versionen ausgeliefert. Du kannst als zB Office oder sonst was schon installiert haben...

Ein Virus oder Malware ist es nicht habe nämlich ein Virusprogramm von Anfang an was ständig mitläuft.

Das bedeutet gar nichts. Allein in meinen Büchern stellte ich über ein Dutzend Methoden vor wie man Virenscanner täuschen oder außer Gefecht setzen kann.

Die erste Verteidigungslinie muss dein Wissen sein (Stichwort: Security Awareness) und nicht der Virenscanner. Letztere arbeiten auf Basis bekannter Virensignaturen und das bedeutet, dass du bei der jeweils ersten Welle einer neuen Schadware quasi ungeschützt bist.

Wie kann ich das beheben?

Unnötige Programme deinstallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

da ist zum einen Windows und seine Apps und andere, die du dir aber alle anzeigen lassen kannst.

Einstellungen > Apps und programme

:C mal bereinigen, Systemdateien nicht vergessen.

Was genau meinst du? Die Festplatte?

Ein Antivirusprogramm ist leider nie ganz sicher.

Vielleicht hat sie einen Hardwaredefekt? Wie alt ist die Platte?

Marius681
Fragesteller

Meinst du wie alt die Festplatte ist? Wenn ja dann nur ein halbes Jahr

RayBanned  25.12.2023, 14:37
@Marius681

Genau, die Festplatte. Interessantes Problem. Würde mich auch mal interessieren woran das liegt. Sorry das ich dir da nicht helfen kann. Würde im Zweifel zurücksetzen. Vor allem wenn du mit dem PC komische Webseiten besucht hast!