Fertig PC für 450€?

13 Antworten

Würde ich nicht kaufen. Die Vega Karten sind extrem energieineffizient. Aber höher Stromverbrauch und viel Hitze.

RAM ist etwas wenig mit insgesamt 8 g.

Die SSD alleine wär mir auch zu wenig Speicher.

KurixYT  30.10.2019, 15:38

Welche Vega Karte? Radeon Vega 11 ist die iGPU vom Prozessor

verreisterNutzer  06.11.2019, 20:26
@KurixYT

Das mag sein dass das eine igpu ist. Ist trotzdem deine einzige grafikkarte laut der Beschreibung. Viele bitcoinminer hatten die zum Farmen. Dumm nur wenn man dann keine Ahnung von Technik hat und mit seinen hart erfarmten coins dann seine Stromrechnung bezahlen darf:D

Zum Spielen sehe ich den Rechner mit IGP etwas grenzwertig, v.a. da die Grafikeinheit auf den recht kleinen und nicht allzu flotten Arbeitsspeicher angewiesen ist.

Kann man machen, ist auch kein kein Rip-Off aber auch weder gut noch günstig.

Hier:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9fc50a221e18458df051b5566e136f58a6ca57f054bf1758ec8

Damit wirst du mehr Vergnügen haben.

KurixYT  30.10.2019, 15:37

Würde nur zu einer größeren aber langsameren HDD greifen. 500 GB oder so.

KolnFC  30.10.2019, 17:16
@KurixYT

Na, HDD oder eine QLC SATA SSD kann man nach kaufen, wenn mal Geld da ist, dauert zwei, drei Minuten aber das System zu migrieren und oder eine m.2 SSD nachträglich einzubauen macht keinen Spaß.

Dieser Pc ist ordentlich, aber...

  1. die SSD ist mit 240GB zu klein, ich kriege es hin mit paar Games und Win 10 Pro auf 300GB zu kommen.
  2. und außerdem fehlt die HDD, wo Du alle Videos (mit Rohmaterial) speicherst.
  3. 8GB 3000 CL 22 Ram sind was zu wenig, 16GB DDR4 3000 CL16 (oder besser) müssen 2019 in einem neuen Gaming PC sein.
  4. Eine iGPU auf GT 1030 Niveau??? Es muss mindestens eine RX 570 4GB her.

KurixYT  30.10.2019, 15:41

Welche Videos soll er denn speichern?

Noobig  31.10.2019, 14:24
@KurixYT
Welche Videos soll er denn speichern?

OBS Aufnahmen, falls alles auf die SSD kommt verkürzt sich die Lebenszeit der SSD extreme.

Ich brauch halt einen PC um yt, twitch zu schauen und hin und wieder ein bisschen zu zocken
KurixYT  01.11.2019, 11:43
@Noobig

Ich verstehe nicht? Er will YouTube und twitch gucken und zocken. Er muss doch keine Videos speichern

Eine gute zusammenstellung wäre zb RX 570 8gb,Ryzen 5 2600x, 8gb gskill ram, 450w bequiet netzteil und ein b450 mainboard. Ob es aber bei den 450 euro bleibt weiß ich nicht. Fertig pcs haben oft weniger Leistung für den selben Preis wie selbstgebaute pcs.

Ist halt ein typischer Aufrüst-PC. Wenn man mal mehr Geld hat oder bemerkt, dass man zu wenig FPS hat packt man ne Grafikkarte und nen 2. RAM Riegel rein. Kann man machen, aber direkt besser kaufen ist i.d.R. besser. Wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind reicht das absolut aus.