Fernseher Defekt?

Wie heißt das Teil was zerissen ist?

1 Antwort

Wie heißt das Teil was zerissen ist?

Das ist ein "FPC", eine flexible, individuell für das Fernsehermodell / Displaypanel gedruckte Platine, die sich wie ein Kabel biegen lässt und über das die Signale zum Displaypanel laufen. Daher so gut wie sicher, dass der Fehler an dieser zerstörten Verbindung liegt.

Eine Eigenreparatur ist ausgeschlossen, da das FPC direkt auf eine andere Platine verlötet ist und diese Verbindung mit Hausmitteln niemals wieder hergestellt werden kann -> ab zum Schrott.

Loewenzahn3344
Fragesteller

Vielen Dank, könnte ich also nicht einfach ein neues FPC kaufen und das alte raus löten und das neue reinlöten?