Feiern gehen und leben genießen oder selbstständig werden?

5 Antworten

Ich 23 möchte bis zu meinen 30 Jahren arbeiten und wenn das Schicksal so will finanziell frei sein

Und dann? Reich heiraten...?🤣

Beides. Du darfst nicht mit dem Mindset rangehen, jetzt alles zu machen und später zu genießen, denn viele Sachen gehen im Alter gar nicht mehr. Was, wenn z.B. Fallschirmspringen in 10 Jahren verboten wird, oder was, wenn in 10 Jahren deine Knie kaputt sind, oder was, wenn du dann nicht mehr lebst, wenn die Welt untergeht?

Du darfst weder gar nicht für die Zukunft planen, noch zu viel auf die Zukunft setzen. Du musst das Maß dazwischen finden, was für jeden anders ist.

Dein Plan, mit 30 Rentner zu sein, geht mir übrigens auch nicht auf.

Also, feier jetzt und feier später, arbeite jetzt und arbeite später, mach jetzt das, was du später nicht mehr machen kannst, und mach später das, was du später noch machen kannst.

LG

Mach beides. Schließlich wirst Du kaum 24 Stunden am Tag oder jedes Wochenende durcharbeiten.

DerMexikaner351
Fragesteller

Doch man arbeitet durch bis man Mitarbeiter findet. In der Altenpflege

Ganz einfach: Work Hard, Play Hard.

Reiß dir den Arsch auf für deinen Traum von der finanziellen Freiheit, aber wenn du dann frei hast oder feiern gehst genieße jede Sekunde.

Stell dir mal vor du gibst jetzt alles in deiner Selbstständigkeit und diese scheitert oder wirft nichtmal ansatzweise die Rendite ab die du dir erhofft hast. Dann hast du dein Leben nicht genossen und bist trotzdem nicht finanziell frei. Deshalb beides, viel Glück ✌️

DerMexikaner351
Fragesteller

Ich bin noch jung 23 mit 28-30 bin ich dann immer noch jung wenn es nix wird

Das ist kein Plan, das ist nur ein Träumchen. Der einzig mögliche Weg dahin ist für dich Lottospielen und positiv denken.👉