Fehler gemacht?

3 Antworten

Wenn du Rechtzeitig den Blinker gesetzt hättest, hätte der Hintermann besser reagieren können. Das ganze ist aber nicht so schlimm wenn noch einigermaßen Abstand da war. Du lernst das schon noch alles im Blick zu haben und richtig zu reagieren.

Ich habe mit den Jahren auch gelernt obwohl es jetzt schon 54 Jahre her sind und es gibt immer wieder neue Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, lief offensichtlich nicht optimal. Hättest vielleicht einfach etwas beschleunigen können, um mehr Abstand zum Auto zu bekommen.

Aber ist auch ganz sicher kein Weltuntergang.

Anonym34544
Fragesteller

Die Höchstgeschwindigkeit war 80 daher wollte ich die nicht überschreiten

Bomberos911  20.12.2022, 23:29
@Anonym34544

Verständlich. Aber kurzzeitiges zu schnell fahren, um einen sicheren Spurwechsel zu ermöglichen ist sicherlich besser, als jemanden zu behindern.

Anonym34544
Fragesteller
@Bomberos911

Ist dir das auch mal passiert? Ich denke mal du hast etwas mehr Erfahrung 😁

Bomberos911  20.12.2022, 23:35
@Anonym34544

Klar. Fahre seit 2007 Auto. Natürlich ist mir da auch viel Mist passiert. Was du beschrieben hast, war keine Gefährdung.

Ich bin mal auf die Autobahn aufgefahren, auf die linke Spur und höre hinter mir nur noch Reifenquietschen. Da haben wohl nur Zentimeter gefehlt und mir wäre ein Mini reingekracht. War auch Fahranfänger und etwas unvorsichtig. Man lernt dazu...

fahre motorrad, mir ist es mittlerweile scheiß egal was die anderen im Straßen Verkehr denken