FBI und CIA?

2 Antworten

Ist der Beruf bei der FBI und CIA wirklich so spannend wie er in den Filmen dargestellt ist?

Es ist überwiegend Schreibtischarbeit im vollklimatisiertem Büro.

Es sind Behörden die überwiegend Akten/Ermittlungsvorgänge bearbeiten, bzw. aus erlangten Erkenntnissen/Informationen Prognosen und Szenarien erstellen.

Sofern sich aus den Ermittlungen eine zwingende Handlung ergibt wird diese in den USA durch SWAT-Teams oder FBI-Special-Teams, außerhalb der USA durch Navy Seals abgearbeitet.

Osama bin Ladens letzte Minuten Doppeltreffer in den Kopf

Waren die US-Soldaten auf einem Tötungseinsatz - ging es ihnen am Ende gar nicht mehr um die Festnahme des Terroristenführers?

https://www.sueddeutsche.de/politik/protokoll-der-toetung-osama-bin-ladens-40-toedliche-minuten-1.1091905

Die US Behörden sind vergleichbar mit dem deutschen BKA als Bundespolizei und dem BND; Navy Seals sind in der BW das KSK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt wohl ganz darauf an, welche Anstellung man hat. Beim FBI und der CIA sitzt der Großteil der Angestellten 40 Stunden pro Woche am Schreibtisch. Ob das nun spannend ist, darf sich jeder selbst aussuchen.