Favorisierter Elektrowerkzeug-Hersteller?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Makita 43%
Bosch 21%
ein Anderer... 14%
Black & Decker 7%
Milwaukee 7%
DeWalt 7%
Festool 0%

4 Antworten

Makita

Makita und Bosch Blau.

Mein Makita-Set besteht aus:

  • Akkuschrauber 1-13mm 2-Gänge
  • Akku-Winkelschleifer
  • Akku-Bohrhammer SDS mit Stemmfunktion
  • Akku-LED Stableuchte
  • Akku-LED Fernleuchte
  • 5 18V 3.0 Ah Akkus
  • Schnell-Universal-Ladegerät
  • Systainer Gr 4

Da gabs noch das Baustellenradio, das hatte ich nach dem Umbau auf USB-Mp3 & Bluetooth verkauft.

Der Akkuschrauber hat vor 3 Jahren neue Kohlebürsten bekommen.

Das ganze hatte ich "damals" für ca 690€ gekauft gehabt und bin bis heute zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Bosch

Als heftiger Heimwerker - ich war schon immer Bosch (vorher: grün, jetzt: blau) -Fan. Jetzt mit der ganzen Akku-Geschichte muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht zu viele Akkus und Ladegeräte rumliegen hat.

Meine Lösung bisher:

  • Kabel: Bosch oder Makita
  • Akku: Bosch (grün=älter, blau=neuer).

Beide Marken sind (bisher) voll Ok, stark, stabil, dauerhaft.

Mir würde es davor grauen, noch einen Akku-Hersteller zusätzlich zu haben. Bei Kabel-Geräten könnte ich aber auch mal fremdgehen.

Bosch

Bosch, und zwar die blaue "Professional"-Version. Die Geräte taugen was, und der Ersatzteilservice ist auch auf lange Zeit sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Anderer...

Ich kenne da noch Panasonic-Geräte und einen Fachmann, der sehr überzeugt von denen ist.

treppensteiger  01.04.2023, 19:49

Und Fein ist auch recht fein. ;-)