Faltrad hoher Einstieg trotz Knien-Arthrose?

Brauche 2 Bremsen vorne. Das haben meistens nur Fahrräder mit hohen Einstieg

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Würde Ich abraten 100%
Ja, warum nicht 0%
Soviel kann man sich doch noch bewegen oder 0%

4 Antworten

Würde Ich abraten

Da ist die Sturzgefahr zu hoch, weil du nicht gut absteigen kannst, wenn es brenzlig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde Ich abraten

mit Arthrose besser nicht würde dir davon abraten

Würde Ich abraten

Als Laufrad?? Da hat man doch einen äußerst uneffektiven Antrieb, bei sehr merkwürdigem Bewegungsablauf. Geht das denn schmerzarm mit Knieproblemen?

Dann doch lieber ein richtiges Fahrrad, und dann nur leichte Gänge, dafür aber häufiger treten.

Und zur Höhe der Einstieges: Wenn du das Knie schmerzlos (gebeugt) in diese Höhe bekommst, warum nicht?

Würde Ich abraten

So wie ich Deinen Fragen entnehme, hast Du erhebliche Knieprobleme. Die werden leider nicht besser. Irgendwann wirst Du Gelenkersatz benötigen.

Wenn Du Fahrrad fährst, kannst Du in Situationen kommen, wo Du ganz schnell anhalten und absteigen musst. Mit den geschädigten Knien ist die Gefahr groß, dass Du dann stürzt.

Ich selbst fahre sehr gerne Fahrrad und habe zwei künstliche Kniegelenke. Deshalb habe ich ein Fahrrad mit einem sehr tiefen Einstieg. Das hatte man mir im Fahrradgeschäft auch so empfohlen.