Fahrschule gibt Infos weiter?

5 Antworten

Wie schon von den anderen gesagt, ist das ein Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien.
du kannst das jetzt erstmal mit deiner Fahrschule versuchen zu klären, und wenn die sich nicht bereitwillig zeigen oder weiterhin Stress machen würde ich eine Anzeige aufgeben, denn du hast wohl nie eingewilligt dass diese Infos an deine Mutter weitergegeben werden dürfen

Die haben anscheinend noch nie etwas von Datenschutz gehört, ich würde mit ihnen ein klärendes Gespräch führen.

Ist nicht erlaubt. Die Fahrschule hat gegen das Datenschutzrecht verstoßen, würde ich mal sagen.

Schließe mich erstmal den Vorrednern an. Wer zahlt denn die Fahrshcule? Ist deine mutter da irgendwie involviert? Weil dann würde ich meinen, verschiebt sich das Thema Datenschutz doch gewaltig, wenn sie den Führerschein finanziert und es auf ihre Kontodaten läuft.

Syocx
Fragesteller

Hab den Schein selbst bezahlt aber will mich natürlich nicht dort aufregen da ich ja noch öfter hin muss

Du zahlst den Führerschein selbst?

Wie alt warst du, als du den FS begonnen hast?

Syocx
Fragesteller

Zahle selbst und ich war 17 aber ging alles über meinen Namen und mein Konto