Fahren ohne Fahrerlaubnis?

5 Antworten

Unauffällige Personen haben keine Einträge und nennen die Ordnungshüter auch nicht so.

Abwarten was rauskommt, bei solchen Dingen kann man sich überlegen eine anwaltliche Hilfe zu holen, damit Aussagen nur so getätigt werden, dass man sich nicht tiefer reinreitet.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 18:27

Ordnungshüter 😂 man muss verbrecher denen vorbeibringen, denn alleine finden sie sie nie. Bei richtigen Sachen wie Totschlag, Mord, Gewalt und Vergewaltigung dauert es Jahre bis ein Urteil kommt (dann nur 2 Jahre Knast) aber bei Steuerhinterziehungen sind sie die ersten und buchten dich jahrelang ein. Das sind keine Ordnungshüter vllt Leute die nur an Finanzen und an sich selber denken so Nazisten.

MaxSensibel  02.01.2024, 18:53
@Inkognito-Fragesteller

Es ist schade, dass Du solche Eindrücke hast. Ich kann Dir den Tipp geben, rede einmal mit Polizisten bei der Sitte, fahre einmal auf einer Streife, vielleicht durch Berlin Neuköelln zu entsprechenden Zeiten an bestimmten Orten, sei mal bei einer Demonstration und gerate zwischen zwei Fronten. Ich habe größten Respekt, denn das tun sie, sie versuchen die Ordnung zu hüten, die „wir“ nicht einhalten. Immer nur die Dinge zu nenne, die nicht funktionieren oder die einem ungerecht vorkommen ist zu kurz gesprungen, denn die vielen positiven Dinge, die stehen nicht in den Medien, denn das wird ja erwartet.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 19:43
@MaxSensibel

Es sind nd Medien sondern persönliche Erfahrungen. Was ist wichtiger eine Demo zu hüten (wo wenn es hoch kommt Körperverletzung kommt weil es paar Bullen weniger gibt) oder z.B den Typen einzufangen der meine Freundin vergewaltigt hat und sie mit Tschirt duschen muss und sich ihre oberweitw weg machen will will weil der Typ auf sie gekommen is? Der Typ läuft frei rum seit über 1 Jahr weil es noch keine Zeit gab den Fall zu bearbeiten. Aber Steuerhinterziehende Leute werden direkt gefangen. Was ist das denn? Und wenn er gefangen wird kriegt er max 2 Jahre auf Bewährung!…

superseegers  10.04.2024, 21:57
@Inkognito-Fragesteller

Leider machst Du den Eindruck, von Polizeiarbeit nicht die geringeste Ahnung zu haben, sonst würdest Du nicht so etwas schreiben.

Das Problem in der aktuellen Situation: Die besagte Person kann sich zwar bei einer Fahrschule anmelden und sowohl Theorieunterricht als auch Fahrstunden nehmen.

Sie wird aber bis zum Abschluss des Strafverfahrens nicht zur Prüfung zugelassen!

Je nach Dauer des Verfahrens kann es also sein, dass die Stunden verfallen und erneut gemacht werden müssen.

Daher am besten warten, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Sonst gibt es nur eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch in der Akte sonst recht unauffällige Person.
  • Hausfriedensbruch
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zwei aktenkundige Strafverfahren, die zu einer Verurteilung führten, bzw. führen werden.

Ist das deine Vorstellung von einem unauffälligen Minderjährigen?

Die Person hat wiederholt unter Beweis gestellt, das ihr Regeln egal sind und eigene Interessen ggf. auch mit Gewalt durchsetzen will.

Glaubst du, dass jemand der das Hausrecht einen anderen ignoriert, Rücksicht auf andere Teilnehmer im Straßenverkehr nimmt?

Die Person nimmt die Beschädigung von Eigentum und die Verletzung von Leib und Leben billigend in Kauf.

Ungeklärt ist zudem, wie der Fahrer an das Fahrzeug gekommen ist und ob dieses haftverpflichtversichert ist.

Du schreibst:

 Jetzt will die Person Führerschein machen ist das möglich?

Das ist das, was ich meine. Es geht ausschließlich um die eigenen Interessen. Das eigene Handeln wird einfach ausgeblendet.

Gut möglich, dass die Führerscheinstelle berechtigte Zweifel an der Eignung des Probanden hat und diese Zweifel z.B. durch eine MPU ausräumen möchte.

Du schreibst:

wurde erwischt von Bullen

Man könnte fast annehmen, dass du um deine Person geht. Warum äußerst du dich so abwertend über die Polizei?

Gott sei Dank zieht die Polizei wenigsten einen Teil dieser tickenden Zeitbomben aus dem Verkehr.

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 14:11

Überspitz das bitte nicht alles. Du warst nicht dabei. Bei dem Hausfriedensbruch handelt es sich bloß um eine Baustelle die Freundin war damals 15 und hat da bisschen rum geschaut. Niemand war dort zu dem Zeitpunkt und es wurde eingestellt. Da ist nur eine Anzeige in der Akte mehr nicht.

Regeln sind ihr nicht egal, bloß wird sie sich nicht an jede Kleinigkeit halten solange niemand und sie selbst nicht beschädigt wird.

Bei dem Fahren ohne Fahrerlaubnis warst du wieder nicht dabei.
1. Es war Sontag also wenig Verkehr und eine Seitenstraße.
2.Keine Hauptstraße.

3.An der Seitenstraße gab es keine Fahrer.

4.Es wurde nur 10m gefahren.
5. Das Fahrzeug war von ihrem Kollegen.

Hast du noch nie sowas probiert?

Es hat sie ein alter hobby Detektiv gefilmt wie die Plätze tauschen.

Warum ich mich so abwertend der Polizei gegenüber äußere?

Die Freundin wurde Opfer von mehrfacher Vergewaltigung. Sie ist derartig traumatisiert, dass sie mit einem TShirt duschen muss. Wahrscheinlich wird sie nie Kinder bekommen können. Ihr geht es echt dreckig! Es wurde angezeigt. Seit einem Jahr. Es wurden Bilder, Hausadresse und alles gegeben… diese Typen laufen frei rum weil es dauert bis dieser Fall bearbeitet wird. 1 Jahr und sie hat Angst um ihr Leben….
Womit beschäftigt sich die „Polizei“? mit Steuerhinterziehungen oder eben mit diesem Autofall. Was ist wenn er anderen Mädchen weh tut? Das ist egal Hauptsache Steuern werden nicht hinterzogen und wenn dann ganz ganz schnell in Knast. Aber dieser Typ hat noch nicht seine Strafe bekommen und wenn dann olle 2 Jahre auf Bewährung. Wo hingegen Steuerhinterziehungen bis 10 Jahre kommen kann. Bei Geld wird richtig bestraft aber wenn man mehrere Menschenleben zerstört dann nur 2 Jahre… Traurig

maria38000  01.02.2024, 11:53
@Inkognito-Fragesteller

"Hast du noch nie sowas probiert?" - Nein, dafür bin/war ich nicht blöd genug. So etwas machen fast nur (einige) Jungs und zwar schon mit 5 oder 6, wenn man lässt. Also, sei tapfer, steh zu deinen Taten. Und: Ändere deine Meinung über die Polizei. In Deutschland ist sie ganz passabel. Und sie sorgt dafür das nicht irgend ein Dummbeutel dich überfährt.

Übrigens - es gibt fast in jeder größeren Stadt Verkehrsübungsplätze, wo Menschen ohne Fahrerlaubnis in Begleitung fahren dürfen.

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 00:09
@maria38000

Wenn du Augen im Kopf hast würdest du sehen was abgeht auf der Welt. Polizei beschäftigt sich mit Parkverbot aber nd mit Vergewaltigungen oder MOrd. Das ist sehr traurig!

Ich ändere meine Meinung nicht weil es die Wahrheit ist… Ich wünsche auch niemanden was schlechtes. Aber ich wünsche dir das du mal eine der vielen Sachen beobachtest oder an der Seite miterlebst wo sich die Polizei einen dreck um dich oder die Leute sorgt wenn es hart auf hart kommt. Wenn deine Tochter bitterlich in deinen Armen weint weil ein hechelnder Hund sie begrabscht hat oder mehr… und sie nd mehr leben will. Und die Bullen den Typen nd festnehmen weil es noch nd genügend Beweise gibt oder ähnliches. Erst dann wirst du es verstehen.

Aber möge es nie dir persönlich oder so NIE passieren.

maria38000  03.02.2024, 14:06
@Inkognito-Fragesteller

Leider zeigt das, dass du wenig Ahnung hast von unserem, aber fleißig rumnölst. Für Parksünder ist die Ortspolizei der Gemeinde / Stadt. Sie hat nichts mit Mord u.Ä. zu tun. Das ist nämlich Zuständigkeit der Kriminalpolizei, die zur Landespolizei gehört. -

Vielleicht soltle deine Tochter einen Taschenschirm mit nehmen, wenn sie ausgeht. Dann kann sie dem Grapscher einen in die Eier hauen, den er so schnell nicht vergisst. Übrigens - die Grapscher sind sehr oft sehr Männer aus anderen Kulturen, die zu Hause gelernt haben, dass Frauen nicht allein rausgehen sollten, und wenn sie es doch tun, Freiwild sind. Leider gibt es solche Typen, auch wenn sie in der Minderzahl sind. Schlechte Erziehung / Anleitung durch die Eltern.

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 17:21
@maria38000

Ich habe sehr wohl Ahnung, es kommt oft bei Halteverbot auch noch die Bullerie hinzu… anstatt solche Sachen dem Ordnungsamt zu überlassen. Niemand kümmert sich um schwer Verbrecher… auch nd die Kripo. Das dauert alles Jahre und es wird nicht hart durchgegriffen. Aber bei Halteverbot wird man selbst behandelt als wäre man ein Schwerverbrecher…

Wenn meine Tochter den Armen Grabscher verletzt bekommt sie nh Anzeige weil Körperverletzung. Auch wenn es Notwehr war. Um zu beweisen dass er gerabscht hat oder mehr liegt man schon unter der Erde.

Und egal welche Kultur es gab alles schonmal auch die besoffenen Almans. Ich bin aber nicht für diese Leute verantwortlich. Meine Tochter läuft bedeckt rum und es hilft nichts. Schlimm einfach

Ganz, ganz tief reingegriffen.

Minderjährig ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen, da kommt noch was, und die Fahrerlaubnis kann "der Freund" sich erstmal -völlig zu Recht- sonstwohin stecken.

Man spricht dabei dann von erwiesener Unzuverlässigkeit.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 17:23

Also kann die Person die ohne gefahren ist kein Führerschein beantragen

Ja, aber erst 2 Jahre nach dem der Richter das Urteil gefällt hat.

lg, Anna