Fahrad angezündet?

verreisterNutzer  23.08.2021, 14:31

Wie zündet man aus Versehen ein Fahrrad an?

janhahahahhahah
Fragesteller

ist doch jetzt egal ich hatte nh frage

5 Antworten

Haha, ganz zufällig aus Versehen. Also folgendes: Du gibst alles zu, was du gemacht hast, ohne Lügen und ohne Ausreden. Die Strafe wird nicht so schlimm, vielleicht ein paar Sozialstunden, vielleicht auch gar nichts, wenn deine Eltern sagen, dass sie die Bestrafung übernehmen. Denen verheimlichst du auch nichts. Du gestehst ihnen alles. Du willst dich außerdem entschuldigen und die Tat wiedergutmachen.

Andere Namen nennst du nicht. Die anderen können sich selber stellen, wenn sie das wollen. Wenn sie echte Freunde sind, tun sie es. Nennst du die Namen, bist du ein Dieb und ein Verräter. Nennst du sie nicht, bist du ein Kind, das groben Unfug begangen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

janhahahahhahah
Fragesteller

ich hab eine tüte chips angezündet und die aufs fahrrad geworfen und als ich wieder kam war da ein rießen feuer . das fahrrad wurde vorher schon komplett kaputt gemacht von kleinen kindern keine ahnung ob es einen unterschued macht . ich bin 15 und daswäre dann meine erste anzeige. das problem ist das zwei schon nh aussage gemacht haben wo alles auf mich geschoben wurde und ich warscheinlich nicht beweißen kann was genau passiert ist . der brannt wurde von einer familie gelöscht und die haben danach die polizei angerufen. und mich interesiert es mit wie vielen sozialstuden ich rechnen kann

FelixLingelbach  23.08.2021, 15:17
@janhahahahhahah

Nachdem, was ich hier von dir lese, passiert da gar nichts weiter aber wenn doch, können es nicht viele Stunden werden, vielleicht 30? Was halt gar nicht geht, ist ein Feuer anzünden und weg gehen. Bei einem Feuer bleibt man, bis es wieder aus ist.

janhahahahhahah
Fragesteller
@FelixLingelbach

ja zwei freunde waren da und ich war nicht weit weg nur hinter einem busch so das ich nix gesehen hab dann wurde ich halt gerufen und sah halt dieses riesen feuer ich hab versucht es aus zu machen aber es hat nicht geklappt dann sind wir halt weg gelaufen und wollten eigetlich wasser holen aber wir wusstem nicht wo wir so viel holen sollen und sind dann wieder zurück gelaufen da war es aber schon weg und dann kam die polizei und wir sind weg gelazfen. das fahhrad hat vor einer grundschule gebrannt jedoch ist bis auf den dreck kein schaden da gewessen ausser halt das kinder fahrrad was keinen wirklichen wert hat. ich sag der polizei das mit den kleinen kindern noch aber weiß nicht ob ich sagen soll wer es geklaut hat weil wenn es mir nix bringt es zu sagen sag ich nix

FelixLingelbach  23.08.2021, 15:44
@janhahahahhahah

Richtig. Es bringt dir nix. Ich würde auch nichts sagen, wenn es etwas bringt. Ja, das Weglaufen war falsch. Du hättest weiter gegen das Feuer kämpfen müssen. Ist aber verständlich. Du bist ja vor der Polizei weggelaufen und nicht vor dem Feuer.

Ich bleibe dabei: Du hast Mist gebaut, siehst es aber ein und es ist auch kein Schaden entstanden. Bleibe ehrlich, erzähle die Geschichte, wie es wirklich war, aber ziehe niemanden mit rein. Da wird nicht viel passieren.

Was würdest du von deinen Freunden halten, wenn sie deinen Namen nennen? Ich habe mit 15 ähnlichen Mist gebaut, wurde als einziger geschnappt und habe niemanden verraten. Jetzt, 50 Jahre später, bin ich immer noch eine angesehene Person in meinem alten Viertel.

FelixLingelbach  23.08.2021, 15:52
@janhahahahhahah

Und wenn es eine Strafe gibt, dann ist es eben so. Dann arbeitest du 3 Wochenenden in der Küche in einem Altenheim und alles ist vergessen. Ich habe es damals nicht machen müssen, meine kleine Tochter aber. War anstrengend, aber es hat ihr nicht geschadet. Sie hat sich Mühe gegeben und wurde sogar gelobt dafür.

janhahahahhahah
Fragesteller
@FelixLingelbach

sozialstunden finde ich jetzt nicht so schlimm eigentlich . der eintrag im führungszeugnis nervt mich mehr . aber danke für die antwort

Mediachaos  24.08.2021, 22:38
@janhahahahhahah

Ich würde empfehlen, ein wenig Rechtschreibung und Zeichensetzung zu lernen. Das macht alles was Du sagst, etwas glaubwürdiger. Mit dieser völlig unglaubwürdigen Geschichte und einer so sackdoofen Dummheit dazu, da wird es eng. Allerdings - wenn das Rad zuvor schon stark beschädigt war, dann können Gutachter das auch erkennen.

janhahahahhahah
Fragesteller
@FelixLingelbach

doch ab 14 ist man strafmündig da kommt dann alles rein das mach ich dann bei bewerbungsgesprächen zeigen

Troling sollte strafbar sein.

lg

Ein Fahrrad fängt nicht aus Versehen an zu brennen. Da musst du schon ganz ordentlich nachgeholfen haben.

Und auf Brandstiftung gibt es bis zu 10 Jahre Freiheitsstrafe!

Aus Versehen! Der ist gut!

Lass' Dir eine bessere Ausrede als "aus versehen angezündet" einfallen. Oder sag' besser die Wahrheit.