Fällt Europa wenn Israel fällt?

5 Antworten

Nein. Aber sollte Israel starken Schaden nehmen, wäre die gesamte geopolitische Stabilität gefährdet und der Nahe Osten auf Dauer eine noch größere Katastrophe als ohnehin schon.

Du ueberschaetzt die Groesse und Bedeutung Israels massiv, wenn du das befuerchtest.

Aber Europa kann nicht mehr die Augen davor zumachen, dass der radikale Islamismus nicht nur Israel, sondern auch Europa will. Damit meine ich nicht die naiven Kids die mitdemonstrieren, sondern die Organisatoren. (Deutschland reagiert da im Moment sehr gut um die Sache schon im Keim zu ersticken.)

ISIS haben mal gesagt dass sie verstanden haben dass sie den Westen nicht mit einer Axt faellen koennen. Die neue Strategie ist wie Borkenkaefer, von innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Nein. Israel hat keine strategische bedeutung für unsere Sicherheit.

Nein. Wieso auch? Wieso sollte das so sein?

Davidm841
Fragesteller

Wegen der Muslime die sich rächen wollen wegen der Unterstützung für Israek.

Silicium58  08.05.2024, 16:22
@Davidm841

Die haben dann ganz andere Probleme.

Zum Beispiel ihre zu Schlacke verbrannten Städte anderswo wiederaufzubauen.

Fällt Israel, fällt die Region. Und die weltweite Durchschnittstemperatur.