Facharbeit über Ku Kux Klan?

6 Antworten

Es gab einen Rechtsanwalt, der es schaffte 1987 den KKK aufzulösen, indem er einen Mord der ganzen Vereinigung anlastete durch einen besonderen Paragraphen. Der KKK wurde zu 7 Mio Dollar verurteilt und zum ersten Mal wurde ein Weißer an den Mord an einen Schwarzen zum Tode verurteilt und hingerichtet. Das war damals das Ende des KKK. Ich würde das nochmal aufrollen und die Gesetze, die Mördervereinigungen das Handwerk legen könnte.

Aus dem Allgemeinen werden sich für dich sicher schon Eingrenzungen ergeben.

Meine spontanen Ideen:

KKK und die Bürgerrechtsbewegung in den 50er Jahren

KKK- Ableger in Deutschland

KKK und Donald Trump

Vielleicht über deren Entstehung!?

Wenn man mal ein bisschen darüber nachdenkt, fallen einem bestimmt noch weitere Themen ein.

L4ra10
Fragesteller

Deren Entstehung kann man auch recht kurz fassen, meinst du nicht? Ich brauche 8 Seiten. Habe jetzt aber etwas gefunden, was mir weiter hilft

Dann probier´s doch statt dem Internet mal mit richtigen Büchern.

Zum KKK kann man doch nun wirklich genug Einzelthemen herausgreifen und bearbeiten.

Generelles Vorgehen, wenn ein Thema zu allgemein ist: Man liest sich ordentlich ein, verschafft sich solides Basiswissen zu einem Thema. Dann greift man einen Aspekt (einen, der einen interessiert bzw. später im wissenschaftlichen Arbeiten einen, der noch weitgehend unbearbeitet ist und bei dem man neue Ergebnisse erarbeiten kann) heraus.