Eure Meinung zu "The Boys"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich finde die Serie großartig, da (...) 71%
Ich mag die Serie nicht, da (...) 18%
Ich mag die Serie, da (...) 12%
Ich hasse die Serie, da (...) 0%

8 Antworten

Ich finde die Serie großartig, da (...)

Insbesondere die Gesellschaftssatire, aber auch die Unvorhersehbarkeiten durch die absolute künsterlische Freiheit durch "Tabubrüche".

Ich finde die Serie großartig, da (...)

Eine der besten Serien zur Zeit. Eine Serie, die von der Qualität her nicht abfällt, sondern über drei Staffeln konsistent sehr gut ist. Eine Serie, die sich etwas traut, die Risiken eingeht, die oft ungewöhnlich und kreativ ist. Sie ist das beste, was Amazon Prime zur Zeit zu bieten hat. Ich bin ein großer Fan.

Ich mag die Serie, da (...)

Naja es geht so. Ich bin kein großer Fan von Superhelden Serien.. man kann sich das einmal anschauen, muss man aber nicht, ist meine Meinung dazu.

ClaraMaria05
Fragesteller

Von 'normalen' Superheldenfilmen oder -serien bin auch auch überhaupt kein Fan. Der satirische und böse Umgang von "The Boys" mit genau diesen ist der Grund, aus dem ich die Serie so sehr liebe.

ktn001  03.08.2022, 08:27
@ClaraMaria05

Naja klar, es ist jetzt nicht der 0815 Dialog, den sie dort führen, trotzdem reißt es mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Wenn man die vielen Schimpforte und das ständige "Fo*ze" weg nimmt, dann ist es eh wieder eine "normale" Superheldenserie.

Ich mag die Serie nicht, da (...)

Ich habe sie angefangen zu schauen, weil ich die Idee interessant fand und als Marvel und DC Fan eigentlich gerade so etwas sehr lustig sein könnte.

Aber ich habe nach einigen Folgen gesehen, dass mir das Konzept der Serie einfach nicht gefällt. (Ja, jetzt wird jemand sagen: "Ab Folge / Staffel sowieso wird es richtig gut!" )

Ist es reine Comedy, Parodie? Oder soll das ernst und gesellschaftskritisch sein?

Kaum denke ich, sie meinen es ernst, kommt etwas total lächerliches und kaum denke ich es sei alberne Gaudi, kommt ein ernsthafter Aspekt. Ich mag persönlich eine deutlicher Abgrenzung lieber.

Zudem gefällt mir, wie bei fast allen neueren Serien, diese fortlaufende Story nicht.

Ich finde nach der 3. Staffel hätte definitiv Schluss sein müssen. Alles lief aufs Finish raus und am Ende "Däng" doch nicht. Mir wäre es lieber, hätten se 3 Folgen mehr gemacht und dann einen Abschluss gemacht. Ich mag die Serie, aber so ziemlich eine Staffel treten se auf der Stelle, wenn es darum geht den Homelander zu besiegen. War mega enttäuscht vom Staffelfinale und es ist noch ungewiss, ob ich mir die 4. Überhaupt gebe.