Eure Alternativen zu Google?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich nutze Google 👌🏻 77%
Habe eine Alternative und zwar: 23%

5 Antworten

Habe eine Alternative und zwar:

Nein Google eigentlich nie.
meisten Brave, manchmal DuckDuckGo

StrumpfPrinz
Fragesteller

Brave kenne ich so gar nicht. Werde ich einmal anschauen.

Ich nutze Google 👌🏻

Ich benutze (leider) Google.

Egal, ob auf dem Handy (Safari) oder auf dem Computer. Alles was ich suche wird automatisch Google gefragt und die Ergebnisse sind Teilweise der letzte Schrott. „Neue“ Funktionen, wie zum Beispiel, das der wichtige Teil in einer Antwort hinterlegt wird verfehlen völlig ihren Zweck.
Nur um zu veranschaulich, was ich meine:

Ich: Nach wie vielen Minuten ist der Tee fertig?

Google: Nach 30 bis 60 Minuten ist deine Suppe fertig!

Das Problem ist nur, dass ich trotzdem bis jetzt noch keine vernünftige Alternative gefunden habe.

Ich habe mal Ecosia ausprobiert, aber die ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so benutzerfreundlich.

DuckDuckGo klingt schon iwi nicht seriös und beim Anblick deren Logo bekomme ich bauchaua.

Ich warte nur darauf, dass es mal eine andere vernünftige Suchmaschine gibt. Vor allem eine, die mehr KI drauf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Computerkrack  29.04.2024, 07:01

…Brave hat optional zu jeder Suche Zuschaltbare KI, die sich um eine Antwort bemüht aber darunter werden auch noch normal Suchergebnisse angezeigt…

Habe eine Alternative und zwar:

Google ist meine Hauptsuchmaschine, aber BING macht immer kleines KI Fenster in der Seitenleiste auf wo KI Referenzen stehen (Gratis), sonst kostet BING KI Geld.

Nebenbei bringt mir BING eine ganze Menge Google AdSense Klicks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe eine Alternative und zwar:

metager.de (keine Cookie-Fragen), ecosia.org, yahoo.de, osm.org

Ich nutze Google 👌🏻

Eigentlich immer nur Google :)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung