Welche Suchmaschine ist die Beste? Welche benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Google 89%
Yahoo 11%
Bing 0%
T-Online 0%
Web.de 0%
Ask.com 0%
AOL Suche 0%

14 Antworten

Hallo GeronimoRoeder,

in deiner Umfrage hast du nur Datensammler genannt. Es gibt allerdings auch Suchmaschinen, die deine Suchanfragen anonym behandeln.

Ich nutze seit einem Jahr DuckDuckGo und kann nur sagen, wirklich gut, sowohl von der Bedienung her, als auch von den Trefferergebnissen.

Hier mal ein Bericht aus der Wirtschaftswoche zu der Suchmaschine:

http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/von-nullen-und-einsen-duckduckgo-im-test/6099492-2.html

Die von dir aufgelisteten Anbieter kann man getrost vergessen.

EF2

katwal  30.04.2014, 15:46

@eurofuchs2: Interessant, kannte ich bisher nicht!

Yahoo

Ich habe seit Edward Snowdon und Prism nicht mehr viel übrig für Google. Vor allem, seit ich mal meine eigene Suchhistorie aufgemacht habe. Da waren alle Anfragen seit 2006 gespeichert, danach wusste ich mehr über mich, als mir in Erinnerung war.

Ich weiche mittlerweile aus auf ixquick, DuckDuckGo, Zapmeta, Metager und teilweise auch Yahoo. Ich finde, es geht darum, den Monopolcharakter von Google zu brechen. Wenn man das obige Umfrageergebnis sieht, braucht man das nicht weiter erläutern.

Hier eine kleine - sicher unvollständige - Zusammenstellung von Alternativen: http://www.rennertweb.de/neuseeland/suchmaschinen.htm

fuckthensa  13.08.2016, 22:40

Ach ja,..... Ich mag leute die keine google-produkte nutzen...

Einfach, ohne irgendwelche Schnickschnacks, klare Übersicht

  • Duckduckgo weil:
  1. Privatsphäre&Anonymität gegeben ist was bei Google z.B. nicht gewärleistet ist
  2.  Das Design ist schlicht gut Dunklermodus usw. (Alles frei wählbar)
  3. Der Suchalgorithmus ist Konstant und wird nicht Personalisiert was zum einen eine Filterblase sozusagen entfernt/verhindert & für weniger umgewöhnung beim (Kurzfristiegen)Umstieg auf andern geräten zufolge hat, da die selbe anfrage zum immer gleichen suchergebnis führt und nicht mal so mal so ist je nachdem was ich in letzter zeit so gegessen usw. hab
  4. !bangs(such shortcuts z.B. !yt "suchwort" sucht automatisch auf youtube und leitet einen weiter. Was wieder ein vorteil ist wenn man es eilig hat, da man nicht auf lesezeichen angewiesen ist o.ä.)
  5.    Ente gut alles gut