Euer Lieblingslied von Tom Jones?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein anderes 33%
She s a Lady 25%
Delilah 17%
Sex Bomb 17%
The green green grass of home 8%
Its not unusal 0%
I ll never fall in love again 0%

8 Antworten

Sex Bomb

Ich gebe ja zu, dass mir das Lied "Sex bomb" von Tom Jones am besten gefällt. Ich finde das Lied witzig und mag auch die Melodie.

https://youtu.be/WZ32gSLNHfA?feature=shared

Niels489
Fragesteller

Ist eigentlich gar nicht meine Musik,also dance oder sonstiges ,aber mousse t hat das genial gemacht

rotesand  06.04.2024, 11:13

Das Lied war objektiv mitreißend, es war sehr gut produziert und es war schon cool, als so ein 60-jähriger Senior die Charts abräumte.

Aber für mich war es als Schüler damals Horror, dass ein textlich so primitives Lied ein so großer Hit war in einer Klasse mit frühreifen Jungs. Die gröhlten das immerzu, fühlten sich stark und erwachsen und merkten gar nicht, wie sehr das alle anderen nervet.

The green green grass of home

Tom Jones habe ich als erstes realisiert, da meine Eltern von ihm Single-Platten in den 70ern hatten. Von diesen habe ich oft die Covers studiert, als ich so im Wohnzimmer saß, und habe diese noch recht genau im Bild.

Auf jeden Fall waren es 2, und diese sind:

"Help yourself". Das ist für mich das beste schwungvollere Lied von ihm. Wie gesagt , erinnert mich so an meine Kindheit :

https://www.youtube.com/watch?v=8zWPROdFK4Q

Das Cover sah allerdings so aus (zur Korrektheit der Erinnerung 😀)

Bild zum Beitrag

Das beste langsame Lied von ihm ist für mich "Green Green Grass Of Home". Hat mir als Kind weniger gefallen, aber später.

https://www.youtube.com/watch?v=EmT1ptv3VEc

Und hier auch das Cover, welches ich kannte. Erstaunlich, wie viele man verschiedene zu jeweils einem Song findet:

Bild zum Beitrag

Weitere Lieder, die ich von ihm immer wieder gerne höre:

"It´s not unusual"

"What´s new pussycat"

"Delilah" (hier kannte ich durch meine Eltern zuerst die Peter Alexander-Version)

"The young new mexican puppeteer" (und hier war es die Roberto Blanco-Version mit dem "Puppenspieler von Mexico", welche ich zuerst kannte; bei uns auf einer MC von R. Blanco vorhanden)

"Something ´bout you baby I like"

"She´s a lady"

Weniger begeistert ( und andere sagen wieder, dass sie das von ihm am besten finden) war ich von "Kiss". Das war für mich nie typisch Tom Jones. Ich höre zwar auch gern "The Art Of Noise", aber diese Kombi passt für mich nicht. Auch "Sex Bomb" finde ich nicht sehr hervorragend.

Tom Jones ist für mich einer meiner ältesten Lieblingssänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
 - (Musik, Sänger, Pop)  - (Musik, Sänger, Pop)
Ein anderes

"Delilah" zählt auf jeden Fall dazu. Außerdem noch diese beiden:

  • "Thunderball"

https://youtu.be/Ia6-5gC5ArM?si=N-vGKOmud0yan719

  • "What's New Pussycat?"

https://youtu.be/qQvIAs-nPSo?si=zBc9hZ7HbCOQL551

edit: Ich sehe gerade, ich habe noch ein Lied vergessen, das mir immer sehr gut gefiel - "Kiss" - Die Coverversion des Prince-Hits von Art Of Noise featuring Tom Jones.

https://www.youtube.com/watch?v=5uZQFOfMSfY

Ein anderes

Die waren eigentlich alle gut und ich mag seine Stimme, nur dieses einfach nur langweilige, klischeehafte Lied vom Puppenspieler von Mexiko, das Roberto Blanco dann auf Deutsch interpretiert hat, und "Sex Bomb" (das war 2000, damals war ich noch in der Schule und es war Horror, dass so ein primitives Lied ein Hit war in einer Klasse mit frühreifen Jungs) sind nix für mich.

Gut finde ich zum Beispiel auch das Lied "Coulndn't Say Goodbye" von 1991. Das war nicht mehr so bekannt, ist aber gediegen.

https://youtu.be/myWEmSAUvgQ?si=xFrgdZJRUJxG1c8B

Woher ich das weiß:Hobby
She s a Lady

Und 'Kiss' ist auch sehr gut:)

Niels489
Fragesteller

Kiss...ja stimmt