Esst ihr Fleisch, seit ihr Vegetarisch/Vegan?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Esse Fleisch, weil ... 65%
Bin Vegetarier weil ... Ich bin so darauf gekommen... 22%
Bin Veganer weil ... Ich bin so darauf gekommen ... 13%

14 Antworten

Bin Veganer weil ... Ich bin so darauf gekommen ...

Hi😊👋, finde ich cool von dir dass du auf vegetarisch umsteigen willst, bin jetzt nicht aus gesundheitlichen Gründen oder ökologischen Gründen vegan geworden sondern wegen den Tieren, hab da halt so Dokus und youtubevideos drüber geguckt und auf websiten recherchiert und hab da Dinge herausgefunden die mich dazu motiviert haben keine tierischen Sachen mehr zu essen( war davor Fleischesser). Also ich hab es halt geschafft weil ich dann keine Lust mehr auf Tierisches hatte, hab am Anfang weil ich den Geschmack vermisst hab sehr oft veganes fertig Schnitzel aus dem Supermarkt mit Veganer Sahne und Rotkohl aus dem Glas gegessen. Inzwischen koch ich wenn ich Lust auf Fleisch hab eher mit Tofu , weil es finde ich am praktischsten ist. So vegane fertig fleisch Produkte mag ich nicht mehr und seitan oder jackfruit benutz ich jetzt auch nicht so einfach weil ich zu faul bin mir das zu holen gibt es bei mir nicht überall. Mir hat ganz am Anfang die App "veganstart" von peta sehr geholfen wo es viele Rezepte gibt.wo auch welche dabei sind die finde ich sehr lecker sind. LG

Bin Veganer weil ... Ich bin so darauf gekommen ...

Ich lebe vegan, weil ich gegen Gewalt und Tierquälerei bin.

Darauf gekommen bin ich, weil ich Empathie habe und sehen kann, dass Tiere genau so darunter leiden grausam gehalten und getötet zu werden, wie ein Mensch darunter leiden würde. Und für mich spielt es keine Rolle WER das Opfer ist, das leiden muss. Leid ist Leid und ich maße mir nicht an, andere Individuen als minderwertig abzustempeln oder so zu tun, als wären ihre Bedürfnisse bedeutungslos.

Ich habe 2 Jahre vegetarisch gelebt, da ich dachte, dass dann keine Tiere für mich getötet werden würden. Das ist allerdings Quatsch, ein Vegetarier erspart Tieren in der Tierindustrie kaum Leid. Die Haltung von Milchkühen und Legehennen ist besonders grausam und auch für diese Tierprodukte werden massenweise Tiere getötet. Es gibt also kein "Vegetarisch für die Tiere" sondern nur ein "Vegetarisch gegen die Tiere".

Auf Fleisch zu verzichten ist mir nicht schwer gefallen. Ich habe mir die Dokumentation "Dominion" angesehen, danach kam mir die Kotze hoch.

Esse Fleisch, weil ...

Jeder der Behauptet, dass man all die Nährstoffen auch aus Pflanzen bekommt...NEIN, bekommt ihr nicht. Jeder Vegetarier sieht übermäßig blass aus, hat keine Energie, immer was mit der Gesundheit und sie sehen einfach durch aus, bekommen früher graue Haare oder Haarausfall. Das ist einfach eine Bewegung und Ökoleute sind heutzutage "cool", salopp gesagt. Evolotionsbezogen haben auch nur die Fleischfresser überlebt und kamen durch die kritischen Situation in ihrem Leben durch, macht euch mal Gedanken. Ich will gesund sein und eine ausgewogene Ernährung führen, daher will ich niemals Fleisch aus meiner Ernährung streichen. Und Wenn die ganzen Ökoleute ja kein Bock auf Fleisch hätten gebe es nicht diesen eckligen hergestellten Fleischersatz. Also esst einfach ausgewogen.

Esse Fleisch, weil ...

es mir schmeckt und ich nicht darauf verzichten will.

Bin Veganer weil ... Ich bin so darauf gekommen ...

Unter anderem, weil Tiere schon von kleinauf meine Freunde und Weggefährten waren...

Bin auf dem Dorf aufgewachsen - im Land der "Scheiffali und Broudwäschd", das will was heißen ! ;)

Mir fehlt es an nix - im Gegenteil bin ich gesund und esse ausgewogen und lecker !