Ersatzklamotten?

Ich meine auf Ausflügen oder zum Beispiel Spielplätze😊 Mein Sohn ist 7 Jahre alt.

7 Antworten

Kommt auf das Alter drauf an. Ab 11/12 würde ich erwarten, dass Kids mir die Sachen zum einpacken hinlegen und ich diese einpacken kann. In jungen Alter würde ich definitiv was einpacken. Aber irgendwann (spätestens mit 15) sind sie selbst dafür verantwortlich.

Nein. Ich ziehe mein Kind schließlich nicht auf Spielplätzen um.

Sie bekommt ihre Matschhose und Gummistiefel an wenn wir danach noch wo hin müssen. Dann ist ihre Kleidung darunter sauber.

Wenn wir danach nichts vor haben braucht sie das nicht und sie kann sich ruhig dreckig machen.

Nein, das hatte ich nie, denn man geht ja nicht direkt im Anschluss daran in ein nobles Restaurant.

Obendrein sieht man, ob der Schmutz alt oder gerade eben frisch ist, weil das Kind sich zum Glück austoben konnte in der Natur.

Jedenfalls wirkt ein Kind das einen schmutzigen Hosenboden gesünder, als Kinder die wie aus dem Werbeprospekt daher kommen.

Nein

Mein Kind darf aufm Spielplatz mit Wasserbrunnen so rumsauen das andere Eltern schreiend wegrennen.

Der geht dann zuhaus baden und die Waschmaschiene läuft.

Prinzessle  07.03.2024, 12:37

Das ist eine gesunde Einstellung.

ja hatten wir in jungen Jahren, nicht wegen des Drecks, sondern wenn mal was nass wird