Ernste Fantasy Serie mit mehr als einer Staffel?

3 Antworten

The Witcher

His Dark Materials

The Magicians

Chilling Adventures of Sabrina

Karonderwolf
Fragesteller

Danke nett von dir.

Karonderwolf
Fragesteller

Sorry nochmal die Störung His Dark Materials, The Magicians, Chilling Adventures of Sabrina klingen interessant jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welche der drei sollte ich den zuerst schauen? 😅

Moses1182  25.07.2023, 11:07
@Karonderwolf

Chilling Adventures of Sabrina ist etwas düsterer, braucht aber ein paar Folgen Anlauf.

His Dark Materials ist die Story vom Goldenen Kompass (falls du den Film kennst). Habe die Serie persönlich noch nicht gesehen, aber sehr viel positive Kritik gelesen.

The Magicians wird irgendwann sehr schräg. Viele Sprünge zwischen Zeiten und Welten. Hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde mit Sabrina anfangen und danach Magicians anschauen.

Karonderwolf
Fragesteller
@Moses1182

Gut dann mache ich das so.

Bin überrascht gerade bei Sabrina dachte ich eher das, es nicht so ernst ist bin wohl vorbelastet wegen der Kinder Serie.

AH jetzt weiß ich woher mir His Dark Materials so bekannt vor kam meine Güte es lag mir auf der Zunge aber ich kam nicht drauf.

Ich danke dir auf jeden Fall und das gibt sobald es geht ein Sternchen.

Moses1182  25.07.2023, 12:44
@Karonderwolf

Danke schon mal ;-)

Bei Sabrina gibt es noch immer die eine oder andere komische Szene, aber mit der Serie von damals hat sie nur sehr wenig zu tun. Eine bekannte hat nach der ersten oder zweiten Folge schon aufgehört. Ich hab ihr geraten bis nach dem Geburtstag von Sabrina zu schauen. Hat sie gemacht und dann die Serie komplett durchgesuchtet :-D

Shadow and Bone ist richtig spannend und gut. Die Bücher sollte man auch lesen:)

Karonderwolf
Fragesteller

Danke dir. ^^

schau, Game of Thrones ist extrem spannend und schockierend

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)
Karonderwolf
Fragesteller

Kenn ich schon dennoch danke. ^^