Ernährung?

13 Antworten

Die Frage richtet sich immer nach der jeweiligen Perspektive. Natürlich wäre es gesünder, wenn Du praktisch jeden Tag Deine Extraportion Gemüse essen würdest, nach allen Regeln der Kunst kulinarisch veredelt und zubereitet, nicht zu lange gekocht ... und so weiter und sofort ...

Aber leider ist die Realität oftmals eine andere. Es gibt auch noch andere Lebenswirklichkeiten als die der eigenen und sicherlich fallen darunter auch einige, die um gesünder zu leben, erst mal Urlaub beantragen müssen, ob sie den dann bekommen, wäre dann aber die nächste Frage.

Man kann also lästern wie man will, wie ich meine, aber sicherlich können Fertiggerichte und Junk manchmal auch die letzte Rettung sein, auch wenn es sich vielleicht nicht besonders schön anhört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Userin88, 👋

Ist es schlimm für den Körper, wenn man komplett auf Schokolade, Chips, Süßes usw... verzichtet?

nein,

das ist/wäre überhaupt nicht schlimm.

Der Körper braucht weder Schokolade,

noch Chips, oder Süßigkeiten. Sowas

muss man also garnicht essen.

Täglich etwas dunkle Schokolade mit

hohem Kakaoanteil ist übrigens gesund.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, auf Süßigkeiten und Knabbersnacks zu verzichten ist überhaupt nicht schlimm oder schädlich für den Körper. Im Gegenteil. Ausnahme vielleicht, wenn du Untergewichtig wärst.

Kurzkettige Zucker nehmen die meisten von uns zu viel auf. Letztlich kannst du weitgehend darauf verzichten. Obst und Gemüse (auf die du nicht verzichten solltest), enthalten aber sowieso kurzkettige Zucker.

Nein, denn es ist besser auf solche Dinge zu verzichten. Dein Body wird es dir danken.

Ne natürlich nicht Zucker bekommst du durch viele andere gesunde Nahrungsmittel