Erinnerung aus der Kindheit... Paranormal?

3 Antworten

Ob das Paranormal ist oder nicht, sei dahin gestellt. Beweisen kann man es nicht.

Es wird auch behauptet Kinder sind anfälliger bzw. offener für Paranormale Ereignisse etc.

Kinder haben aber auch eine blühende Fantasie und können sich Sachen gut einbilden. Vielleicht eine Art imaginäre Vorstellung?

Wenn dein Vater zum Beispiel Nachts aufgestanden ist, kann es auch gewesen sein, dass das Licht komisch gefallen ist und es im Augenwinkel so wahrgenommen wurde. Vorallem ist das Gehirn kurz nach dem Aufstehen nicht zu 100% bei der Sache. Und sich da etwas einzubilden, wie einen grauen Schatten wäre nicht seltsam.

So ist es zum Beispiel auch keine Seltenheit, wenn zum Beispiel in einem Raum Bilder von Personen hängen, dass sich manche Menschen beobachtet fühlen können. Oder vielleicht wurde sie als Jugendliche in der Küche von ihrer Mutter oder so beobachtet und das hat sich im Unterbewusstsein verankert.

Mögliche Erklärungen gibt es viele.

Johanmiller
Fragesteller

Ja klar, die Erklärungen finde ich auch logisch, aber ich weiß halt nicht, wie ich auf den Namen kommen soll... Weil so einen Namen habe ich in meinem Umfeld nie gekannt und auch meine Eltern nicht.

Diesen weißen Nebel habe ich selbst auch schon in unserer Wohnung gesehen. Als ich abends, es war schon dunkel, die Küchentür öffnete, stand dieser weiße Nebel in Kniehöhe vor mir. Vor Schreck machte ich einen Satz zurück und er flog zügig über den Flur in das Kinderzimmer meines Sohnes. In unserer Wohnung passiert nicht oft etwas unerklärbares. Vielleicht ein Mal im Jahr, wenn überhaupt. Das war aber auch schon in unserer alten Wohnung so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo es kann durchaus etwas wie ein geist gewesen sein,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung