Erinnert sich meine katze nach 1 Monat an mich?

3 Antworten

Ja, werden sie.

Katzen haben Stress, so wie wir Menschen, wenn vertraute, liebe Wesen plötzlich nicht mehr da sind.

Ich sehe das unseren Katzen an, wenn mein Mann, den sie lieben, ein bis zwei Wochen weg fährt.

Sie haben es ja wie sonst und immer, nur er fehlt und es tut mir leid, kann ich es ihnen nicht erklären, dass er schon wieder kommt und alles gut ist.

Wenn er wieder kommt, dann tun sie zwar so, als sei es ihnen egal, nein sie tun sogar etwas eingeschnappt und laufen nicht gleich zu ihm. Aber man sah, sie hatten total Freude, ist er wieder da. Brauchte halt einfach einen Tag, bis es wieder war, wie immer.

Und auch die Kitten, welche wir nach über einem halben Jahr, nach der Übergabe besuchen durften, kannten uns schnell wieder und spielten übermütig mit uns. Das war schön.

Schön auch für uns, die beiden Charakteren waren immer noch gleich und sie zeigten uns ihr neues Paradis. Ja klar Freigänger und zu Zweit, sonst gebe ich kein Kätzchen weiter.

Und eben es entstanden Freundschaften, wo wir dann eben solche Begegnungen haben dürfen.

Nein, Tiere, auch Hühner oder Ziegen....diese drei Arten hatte oder habe ich noch...sie vermissen, trauern, finden sich ab und freuen sich. Man unterschätzt Tiere. Sie unterscheiden und machen eine Bindung zu Personen, es geht nicht nur ums Futter....sie sind besorgt, wenn eine geliebte, bekannte Person plötzlich nicht mehr da ist.

Sie haben dann Angst, machen sich Sorgen, so wie wir, wenn ein Freigänger für paar Tage weg ist und man kaum schlafen kann.

Voraussetzung dafür ist, dass die Tiere, egal ob Katze, Huhn oder Ziege von dir in ihren Bedürfnissen angenommen sind und nicht du etwas von ihnen willst, ohne zu sehen, was sie möchten.

Tiere sind ehrlicher als Menschen und ja sie werden dich vermissen und Angst haben.

Darum, auch wenn wir es gut haben, meine Freundin die Tiere kennt, hier wohnt, wenn wir mal weg müssen........nein, ich mag nicht in die Ferien, weil das ist trotzdem Stress für sie.

Ich weiss ja, wie ich mich fühlte, als unsere zwei Katzen offenbar in einen Transporter stiegen und die Erste nach vier Tagen wieder kam und die Zweite kam nach sechs Tagen zurück.

Wir litten, natürlich haben wir trotzdem gegessen und arbeiteten, aber es war die Hölle und für mich ein Rätsel, wie sie den Weg zurück zu uns fanden.

Wir leben sehr abgeschieden, mit nur einem Nachbarn, dem wir das natürlich sagten und er natürlich alle Türen öffnete, falls die Katzen im Geräteschuppen gewesen wären.

Also mussten sie im Spiel, in einen Transporter gestiegen sein, der hier, so völlig in der Pampas natürlich nicht die Türe zu macht und auch nicht uns, sondern offenbar den Nachbarn anlieferte, da wir die einzige Zufahrt haben.

Es ist wirklich erstaunlich, wie die Katzen zurück fanden.

urlifri  25.07.2022, 17:51

Mein Kater ist (1997) eine Woche nach Umzug in eine neue Wohnung verschwunden. Habe dann von der Polizei erfahren das 2 Mädchen ihn mit nach Hause nehmen wollten(ca 1 Stunde von meinem zu Hause entfernt) Hab bei der Mutter angerufen, die mir erklärte er wäre den Kindern auf halbem Weg abgehauen. Habe ihn gesucht und auch immer wieder mit Nachbarn meiner Exwohnung (30 Min. von der neuen Wohnung entfernt ) telefoniert. Nach 3 Tagen stand der Kater bei der neuen Wohnung vor der Tür. Das war für mich auch erstaunlich und ich war überglücklich.

Prinzessle  25.07.2022, 21:53
@urlifri

Oh ja, das glaube ich. Es ist wirklich sehr erstaunlich und bei dir ohnehin, da ihr ja frisch umgezogen seid.

Danke, für die erstaunliche, schöne Geschichte.

Wenn du sie nicht erst quasi seit "gestern" hast, werden sie sich an dich erinnern. Nur erwarte keine stürmische Begrüßung. Das ist nicht Katzenart. Es könnte sogar sein dass sie dich erst gar nicht beachten- als "Strafe" quasi, dass du sie so lange alleine gelassen hast. Meine beiden werden immer gut von einer Bekannten bei mir zu Hause betrreut, wenn ich in den Urlaub fliege. Allerdings bin ich nie einen ganzen Monat weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kennen sie dich sofort wieder, das tun sie auch wenn du länger weg warst.