Entwickelt sich Deutschland eurer Meinung nach immer mehr zu einer Linken Diktatur?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

3 Antworten

Nein

Nein. Das "links" und "Diktatur" ja grundsätzlich nicht so gut zusammenpassen, lassen wir mal aussen vor.

Aber wir haben eine mehr oder weniger intakte Demokratie und die Rechten sind immer noch stark in der Politik vertreten auf nationaler Ebene.

Ich halte diese "linke Diktatur" (wie gesagt, eigentlich an sich schon völliger Quatsch) für reines Wunschdenken von Rechtsaussen...

Ramon6134  27.01.2023, 17:16

Stalin war aber auch ein Diktator. Manchmal passen die Wörter links und Diktatur halt doch zusammen

Norjakeista  27.01.2023, 17:23
@Ramon6134

Ja, Stalin war aber, wenn man sich anschaut, was er so gemacht hat, nicht sonderlich links, um es mal gelinde auszudrücken...

Karlheinzin  11.01.2024, 23:54
@Ramon6134

Die DDR war doch auch eine gute Dikatur. Eigentlich ist das schon die Antwort auf die Frage. Die meisten sind schon krass indoktriniert, kenne es ehrlich gesagt auch nicht anders. Links ist gut, rechts ist schlecht. Das ist das deutsche Narrativ, bis der Bürgerkrieg ausbricht und dann sind die Linken die ersten die abhauen, ganz sicher.

Nein

Ich befürchte aber dass es in diese Richtung gehen wird. Zu einer Diktatur wird es aber mit Sicherheit nicht kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein

Wer das behauptet lügt entweder bewusst oder ihm fehlen schlicht die kognitiven Kapazitäten um zu begreifen was eine Diktatur ausmacht.