Warum ist Deutschland nicht fortgeschritten?

9 Antworten

Deutschland ist wirklich nicht so Fortgeschritten bzw. Gut. Die Gesellschaft ist von neid zerfressen und die Sommerferien dauern viel kürzer als in anderen Ländern. Heutzutage lebe ich in Griechenland🇬🇷💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KittyCat2909  14.12.2021, 00:04

Die Gesellschaft ist von neid zerfressen und die Sommerferien dauern viel kürzer als in anderen Ländern.

:'-)

Leider wurden in der Vergangenheit Weichen falsch gestellt, die uns heute noch als digitales Entwicklungsland dastehen lassen.

Hier meine ich weniger den Hype an Kryptowährungen, denen ich keinerlei Schwert zuspreche.

Vielmehr meine ich hier die digitale Vernetzung auf breiter Front.

Zum einen bestehen die USA ja nicht nur aus Kryptowährungen und digitalen Anlagen (auch in den USA gibt es weiterhin Gebiete, die eher schlicht ausgestattet sind), zum anderen ist eine Kryptowährung für sich genommen noch kein Fortschritt.

Es kommt auch darauf an, wie man Kryptowährungen gestaltet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptow%C3%A4hrung#Ressourcen-Verbrauch

Bitcoin halte z.B. ich nicht für fortschrittlich (im Gegenteil, der Ressourcen-Verbrauch ist sehr "oldschool"), aber es gibt inzwischen auch bessere Verfahren.

Bitcoin ist sozusagen der "Benzinschlucker" unter den Kryptowährungen, ähnlich wie ältere Automodelle.

Ich kann dir nichts zu Kryptowährung sagen. Aber ich kann dir insofern was sagen, dass es definitiv auch Punkte gibt, in denen Deutschland den USA voraus ist. Weder Deutschland, noch die USA zählen zu den LDCs (least developed countries), daher finde ich es schon etwas voreilig zu sagen, Deutschland sei unterentwickelt. Wir sind z.B. in Sachen Umweltschutz, in bestimmten Teilen der Bildung und im Gesundheitswesen (free healthcare) weiter als die USA.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

usw und von kryptowährung haben die meisten auch keine Ahnung … und irgendwie wenn ich überlege hat er recht Warum sind die Deutschen unter entwickelt ?

Deutschland steht im "Index der menschlichen Entwicklung" über den USA. Daher nein du und dein Kumpel habt unrecht.

Auch kann er ja nur sehr selektiv berichten, nur weil in seinem Umkreis das so ist, muss es ja nicht überall so sein.

Die USA ist z.b. das schlechteste Land wenn es um Fremdsprachen geht. Grade im zeichen der Globalisierung kann man dies nicht als fortschrittlich sehen