Enthaarungscreme brennt, was tun?

foreveralone22  13.05.2024, 21:11

welche hast du benutzt?

larapichler25
Fragesteller

die von veet, extra für sensible haut

3 Antworten

Du solltest die Enthaarungscreme nicht mehr benutzen. Ich bin sowieso ein entschiedener Gefner von dem Zeug, weil es echt keine Vorteile hat. Es stinkt, es schadet der Haut, es ist im Vergleich zur Rasur wesentlich teurer und es geht weder schneller noch hält es länger an. Du kannst die Enthaarungscreme aber noch verwenden, indem du sie mit Wasser mischst und dann damit von Haaren verstopfte Duschabflüsse reinigen. Denn was auf der Haut Haare auflöst, löst auch in den Rohren die Haare auf.

Deine Haut braucht jetzt Ruhe und Erholung. In den nächsten Tagen solltest du eng anliegende Kleidung meiden. Unterstützend kannst du etwas Wund- und Heilsalbe auftragen. Eventuell kühlt und lindert auch ein Quarkwickel. Benutzen solltest du die Enthaarungscreme auf der Haut nicht mehr. Wechsle lieber zur herkömmlichen Nassrasur. Mit der nächsten Achselhaarentfernung solltest du aber warten, bis deine Haut sich wieder erholt hat. Wenn es nach drei, vier Tagen nicht besser wird, suche einen Arzt auf.

die Enthaarungscream hab ich auch und ehrlich gesagt ist sie ziemlich schlecht oder ich bin zu blöd dafür. Aber wenn es brennt nicht nochmal benutzen und am besten die nächste 2 tage kein deo was man danach sowieso machen sollte

Als erstes solltest du deine Achseln gründlich mit kaltem Wasser abspülen, um die Creme zu entfernen 💪

Dann könntest du eine beruhigende Creme oder Aloe Vera Gel auftragen, um die Haut zu beruhigen.

Warte ein paar Tage, bis deine Haut sich erholt hat, bevor du die Creme erneut benutzt.

Und denk daran, beim nächsten Mal vorher einen kleinen Hauttest zu machen, um sicherzugehen, dass deine Haut die Creme verträgt!