Entgiftung des Körpers stinken?

7 Antworten

Mundgeruch hast Du durch einen leeren Magen und/oder durch schlecht gepflegte Zähne.

Ein Entgiften des Körpers ist absolut sinnlos, überflüssig und völliger Humbug.

Der menschliche Körper verfügt über ein eigenes effizientes Entgiftungssystem. Der Mensch hat eine Leber, Nieren und seine Haut, die diesen Job des Entgiftens erledigen. „Schädliche Stoffe" werden regelmäßig über den Urin, Stuhlgang und teilweise über die Haut ausgeschieden. Wenn das nicht so wäre, wären wir vergiftet und mausetot.

Auch gibt es keine Schlacke im menschlichen Körper. Du bist kein Hochofen, denn Schlacke entsteht nur bei der Verbrennung oder Schmelzprozeß von Steinkohle.

Je nachdem, wie du entgiftest, kann es durchaus zu solcher Geruchsentwicklung kommen, z.B. wenn du nicht ausreichend Flüssigkeit trinkst.

Der Stoffwechsel reinigt sich immer wieder über die Nieren - außer, es fehlt an Wasser: dann muss Plan B ran: alles wird zum Abtransport über die Haut geleitet, das größte menschliche Ausscheidungsorgan: durch jede einzelne Pore quellen die ausscheidungspflichtigen Abfälle - da garantiere ich dir: DAS riechst du (und nicht nur du!).

Zusätzlich zu Wasser braucht der Organismus noch viel Vitamin C und Zink, um beim Abtransport auch gleich freie Radikale unschädlich zu machen.

Über die wunderbar reinigende Wirkung von Wasser auf den Organismus bekam ich mal diese Bücher empfohlen: 'Die Wasserkur bei Übergewicht, Depressionen und Krebs' - und 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig' .- darin erfährt man, wie diese Entschlackung sich auswirkt und vor allem, dass man sie ständig fortführen muss.

Dieses Modell wird auch bei Heilfastenkuren angewandt - mit großem Erfolg. Mein Vater erzählte gelegentlich vom Vater seines Klassenkameraden Buchinger, Dr. Otto Buchinger, der das Heilfasten begründet und segensreich eingesetzt hat: auch hier spielte gezieltes Wasser- und Flüssigkeitsfasten eine entscheidende Rolle.

Wenn die Schulmedizin es lieber darauf ankommen lässt, um Patienten dann auf Intensivstation mit einer ordentliche Azidose behandeln zu können, ist es schön zu wissen, wenn man mit einem anderen Naturverständnis auch eine andere Wahl hat.

Was entgiftest du denn?

Es ist nicht wahr, das man schneller stinkt... aber es kommt eben sicher auf das "was" an.

Hallo Sinaaa12

hab dir direkt geschrieben. Der Inhalt hier ist nicht sonderlich ergiebig.