Enkelist den Nachbarnzz laut?

4 Antworten

Der Nachbar ist ein Anstellerkind! Es ist völlig normal, dass Kinder in diesem Alter tagsüber Geräusche machen und das muss der Nachbar hinnehmen.
Das scheint aber auch eine besondere Spezies zu sein, wenn er sich auch noch über Dein nächtliches Pieseln aufregt.
Du hast Dir also nichts vorzuwerfen und das kannst Du deinem lieben Nachbarn auch sagen.

Übliche Geräusche des Lebens sind von den Nachbarn zu ertragen. Es ist Aufgabe des Eigentümers der Immobilie, ob er nachträglich Lärmschutzmaßnahmen einbauen lassen will.

Nur in den Ruhezeiten mittags und ab 22 Uhr sollte man starke Geräusche vermeiden. Allerdings kannst Du nicht auf die Toilette fliegen. Hört man Deine Schritte, dann ist es eben unvermeidlich.

Finde ich unmöglich vom Nachbarn. Kindern sind nun mal Kinder, und da muss er die Geräusche hinnehmen. Die Beschwerde über Dich um 2 Uhr nachts zeigt doch schon, dass er kein normales Empfinden hat, was Lärmbelästigung ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss man abwägen: wenn du sonst in deiner Wohnung ruhig bist kann der Nachbar das schon mal aushalten wenn ein Tag die Kinder da sind. Aber wenn Kinder die ganze Woche da sind das würde mich auch nerven weil ich mal meine Ruhe haben will vor allem nachts.