Nachbar beschwert sich ständig?

5 Antworten

Macht doch einfach nicht mehr die Tür auf, wenn der ältere Nachbar oder der Vermieter vor der Tür stehen u n d wartet in aller Ruhe die Kündigung ab.

Ihr könnt -unter Berücksichtigung von Uhrzeit und Wochentag- machen wonach euch der Sinn steht.

Ihr zahlt für den Wohnraum.

Wenn ihr nicht ausziehen wollt müsst ihr leiser werden.

vanessas1205
Fragesteller

Wie gesagt, wir leben ganz normal in dieser Wohnung wie jeder andere. Machen wirklich keinen Lärm o.Ä. Wenn wir noch leiser sein sollen, dann dürften wir gar nicht mehr reden und am Boden kriechen

ggerd  22.09.2020, 11:25
@vanessas1205

Eine andere Möglichkeit wird euch aber nicht bleiben. Ein Ausziehen wurde ja ausgeschlossen. Ihr vermutet ja nur, dass ihr leise seid. Unten kann sich das ganz anders gestalten.

Entweder ihr einigt euch, oder ihr sucht euch was anderes.

Kann der Nachbar nicht die Decke gegen Schall isolieren oder ausziehen?

Unsere Nachbarn haben im Moment die Angewohnheit um 21 Uhr die Musik voll aufzureißen und 21. 59 aus.

Ist schon nervig sowas