Enden wir wie im 1 wk?

Und später heißt es wieder ,,wie konnte es nur soweit kommen“ auch die Wehrpflicht wollen sie wieder einführen.

7 Antworten

nein- wir enden so wie bis zum Jahre 1989.

Es wird wieder einen kalten Krieg geben.

Es ist nun mla so, das so ein Troll aus dem Osten wieder auf die Idee gekommen ist- sein Gebiet zu vergrößern und sogar mit Atomwaffen droht und auch einen Krieg angefangen hat. Die Zeit von Blumengesängen und weiße Fahnen hoch halten ist also schon abgelaufen.

Endweder man zeigt dem Troll, das seine Pläne nicht funktionieren oder wir werden überrannt.

Also ich habe keine Lust, meine Kinder wieder in eine Komunistishce Schule zu bringen und einer Gehirnwäsche unterziehen zu lassen- Fazit: Aufrüsten und damit zeigen- das der Troll nicht ohne Gegenwehr westlich Maschieren kann. Punkt aus

Yakuzi
Fragesteller

Ich kann mich damit nicht anfreunden dass man es nicht diplomatisch regeln kann. Man muss doch mit ihm reden, China ins Spiel bringen.

Gewalt darf keine Lösung sein.

Linke Werte brauchen wir

matrix791  09.05.2024, 20:22
@Yakuzi

da hast du recht- Gewalt ist keine Lösung- Aber aufrüsten und sich Vorbereiten ist noch keine Gewalt.

Im gegensatz zu dem Troll, der Schon die Gewalt gewählt hat.

Du vergisst auch- das bei dem Troll schon alle Präsidenten von der Eu am großen weißen Tisch saßen und den weg der Diplomatie gesucht hatten- Das wollte der Troll aber nicht.

und nochmla für dich - Aufrüsten ist keine Gewalt- aber besser vorbereitet sein, FALLS der Troll dennoch angreift. Als später zu sagen= hätten wir mal.

Wenn nichts passiert, kann man immernoch wieder die Sachen ins Lager schicken

BBasti89M  09.05.2024, 22:42
@Yakuzi
Man muss doch mit ihm reden, China ins Spiel bringen.

Das wurde alles schon gemacht. Xi hat dann Putin verboten, Ukraine atomzubomben, soweit es aussieht. Aber mehr hat es nicht gebracht.

Ich kann mich damit nicht anfreunden dass man es nicht diplomatisch regeln kann.

Ich auch nicht. Man kann mit manchen Leuten einfach nicht reden. Sie machen einfach, was sie wollen. Leider existiert das Böse auf der Welt. Bestimmt hast du schon mal davon gelesen, dass Mörder und Kindesentführer ins Gefängnis kommen. Putin ist beides. Wenn man solche Leute immer mit reden aufhalten könnte, würde es dann Gefängnisse geben?!

In es soweit kommt man weiß es nicht aber die Vorstellung Deutschland rüstet an und steckt mehr Geld in Bildung ist eigentlich schön

Enden wir wie im 1wk? Also in einem großen militärischen Konflikt?

Es wird gerade alles dafür getan, dass es eben nicht zu einem solchen Konflikt kommt. Man hat erkannt: Putin will mehr Land erobern. Man versteht: Es gibt zu wenig Militär, um ihn zu stoppen. Daher will man, dass es genug Militär gibt, um ihn abzuschrecken. Was Putin weiß: Die NATO ist ein defensiven Bündnis. Er müsste schon die erst angreifen, damit die zusammenstehen und sich gemeinsam gegen ihn wehren. Wenn deren Waffen stark genug sind, macht das für ihn bloß Nachteile. Dann wird er es bleiben lassen.

Und später heißt es wieder ,,wie konnte es nur soweit kommen“

Die Lage wird mit Sicherheit nicht die selbe sein, wie vor den Weltkriegen. Damals waren es andere Ausgangslagen. Die meisten europäischen Staaten hatten eine Imperialistische Ideologie. Sie wollten einfach mehr Territorium und haben daher Afrika untereinander aufgeteilt. Irgendwann mussten sie sich einfach gegenseitig aufteilen, weil es dort nichts mehr gab. Man hatte gemeinschaftlich Polen geteilt. Weil die großmächte nicht mehr miteinander Konnte, wurde der Krim-Krieg angefangen. Von dort aus war es dann nicht mehr weit zum 1.WK

Demgegenüber steht Russland heute weitestgehend isoliert da. Es hat keine Verbündeten, die ihm Truppen stellen würden. Daher kann es zum gleichen nicht kommen. Es gab immer wieder Phasen der Aufrüstung in der Geschichte, wo danach kein Krieg kam. Jedoch viel der 2. Weltkrieg in eine Phase der Abrüstung: In Frankreich, Großbritannien und USA fehlten die Waffen, und die Sowjetunion stand (auch wenn das eine Fehlbeurteilung war) sehr schwach dar, weil deren Offiziere in den Gulag kamen. Lediglich die Achsmächte und Japan hatten aufgerüstet.

Putin ist die neue Achsmacht. Wenn jetzt bloß er und China aufrüstet, dann wären wir im selben historischen Muster.

Nein wir Rusten auf um uns vor einem Angriff zu verteidigen kein Europäer will einen Angriffskrieg. Im 1. Weltkrieg waren alle Staaten Kriegsgeil heute nur Russland.

Yakuzi
Fragesteller

Ich wähle auch die Linke aber bin komplett gegen Aufrüstung

Die Eskalation kommt ausschließlich von Putin. Die Sicherheitsgarantiemächte der Ukraine waren von Anfang an auf Deeskalation aus, was sich im Nachhinein als fatal für die Ukraine erwiesen hat.