Eltern streiten sich ständig 🗣?

3 Antworten

Reale Kinder sind nicht so wie Klischeevorstellungen von normalen Kindern. Sie sind ganz anders.

Auch so wie du kann ein normales Kind sein. Das in einer abnormalen Situation ist.

Du kannst nicht viel machen. Setz dich mit ihnen zusammen an einen Tisch, sag ihnen wie es dir in der Situation geht und das du dir eine Veränderung wünschst..

Sollten deine Eltern sich trennen, ist es allein Sache deines Vaters ob er einsam ist oder nicht.. darum solltest du dir keine Sorgen machen, er ist ja schon groß und für sein Leben verantwortlich..

Was das finanzielle angeht, auch da gibt es Lösungen. Immer. :)

Ich glaube du kannst da selber nicht viel machen. Das ist das Leben deiner Eltern und die streiten sich nunmal auch. Die Kinder sind halt einfach die, die drunter leiden.

Ich kenne die Situation, auch wenn es bei mir etwas anders ist. Meine Eltern sind getrennt und ich hab in der Vergangenheit viel Streit zwischen den Partnern meiner Eltern mitbekommen. Ich war damals so 10-14 und das war schon recht schlimm für mich. Jetzt haben aber beide neue Partner mit denen ich mich auch verstehe, was meiner Meinung nach auch wichtig ist solange man zusammen wohnt.

Ich wünsche dir jetzt einfach viel Kraft. Probier dich nicht zu viel einzumischen, weil das meist nicht gut rauskommt. Rede, wenn du magst auch mit Freunden drüber, ider schreib mir, wenn du reden möchtest. Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung