Eltern schlagen?

Support

Hallo Lunalu40,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Ich fürchte, die 5 in Deutsch merkt man Dir hier leider an...

Aber zur Sache: Durch Abhauen wirst Du Dein Problem nicht lösen - und es ist auch fraglich, ob die Mutter Deiner Freundin da auch wirklich mitmachen würde. Ich denke daher, daß dieser Plan ein sehr schlechter Plan ist!

Sinnvoller wäre es, sich Hilfe zu suchen, z.B. beim Jugendamt.

Lunalu40
Fragesteller

ja halt ich und sie haben zu der Mutter von ihr gesagt das ich ein Wochenende auf besuch komme... Und sie hat ja gesagt...

hallu 💌

nein. das ist kein guter plan. das wird auch die mutter deiner freundin sicher nicht erlauben. wenn es wirklich nicht weitergeht such hilfe von lehrern oder dem jugendamt. einfach weglaufen würde die situation nur verschlechtern und deine eltern wütender machen.

Ihre Mutter wird das nicht mitmachen.

Wende dich ans Jugendamt. Deine Eltern werden danach nicht aufhören, dich zu schlagen.

Mit dem Diebstahl des Geldes Deiner Eltern machst Du noch alles schlimmer. Das ist keine gute Idee, zudem würdest Du polizeilich gesucht werden, was die Sache noch mehr dramatisiert. Besser wäre, Du gehst aufs Jugendamt und klagst denen Dein Leid, dann würde sich effektiv etwas bewegen. Ich hoffe, Deine Freundin sagt zu Deiner Besuchsabsicht Nein, denn damit würdest Du deren Eltern auch in die Predouille bringen.

Lunalu40
Fragesteller

und was ist wenn ich mein Geld nehme?

luibrand  16.05.2024, 14:25
@Lunalu40

Nimm Dein Taschengeld und fahr zum Jugendamt. Wenn Dir nicht gefällt, was Du dort zu hören bekommst, kannst Du dich immernoch in einen Zug setzen. Das wird aber keine Lösung für Dein Problem. Durch Dein Verhalten ziehst Du Unschuldige mit hinein.

Anhauen ist nicht so die beste idee wenn du wider kommst gehts doch von vorne los. Hilfe suchn ist hir die bessere lösung.

LG