Eiter am Piercing?

1 Antwort

Es sieht ja nicht entzündet aus - verwechselst du vielleicht das normale Wundsekret mit Eiter?

Das ein frisches Piercing Wundsekret absondert ist ja vollkommen normal - was hat denn dein Piercer bei der längst fälligen Kontrolle dazu gesagt?

Womit desinfizierst du es und wie oft?

Rausnehmen sollte man es selbtsverständlich nicht - und wenn dann nur um es auszuwechseln.

Bist du dir absolut sicher, daß es sich um einen Titanstecker handelt oder ist das Chirurgenstahl?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vale260
Fragesteller

Ich desinfiziere es mit einem Wunddesinfektionsmittel welches mir der Piercer damals mitgegeben habe, morgens und abends. Bei dem Stecker handelt es sicher um Chirurgenstahl.

needlewitch  16.08.2021, 17:27
@Vale260

Dann würde ich mal schleunigst auf nickelfreies Titan wechseln - Chirurgenstahl macht wegen seines Nickelgehaltes oft Probleme bei der Abheilung.

Vale260
Fragesteller
@needlewitch

Vielen Dank, ich werde mal zum Piercer gehen, hatte es schon lange vor, aber da ich im Moment auf die Bahn angewiesen bin & diese Verbindung dort hin nicht möglich ist, konnte ich nich nicht hin…

needlewitch  17.08.2021, 10:05
@Vale260

Dann geh doch zu einem anderen Piercer - wenn dir deiner Chirurgenstahl als Ersteinsatz eingesetzt hat ist er vielleicht eh nicht grade der Beste...