Einnistung verhindern?

4 Antworten

Nein, kannst du nicht.

Die Pille danach hast du ja anscheinend schon eingenommen. Wenn aber tatsächlich bereits eine Befruchtung stattgefunden hat, dann hilft die natürlich auch nicht mehr. Genauso wenig wie die Spirale danach.

pille danach hab direkt ich genommen, aber es war wahrscheinlich der tag meines eisprungs.

Wenn das irgendeine App gesagt hat: vergiss es. Die App macht nichts anderes, als auf Basis der eingegebenen Daten zu raten, wann dein Eisprung sein könnte. Das kann stimmen oder auch nicht. Es ist mindestens genauso wahrscheinlich, dass dein Eisprung zu diesem Zeitpunkt schon stattgefunden hatte oder noch bevorstand.

Wenn du nicht zusätzliche Methoden zur Bestimmung des Eisprungs angewandt hast, dann kannst du nicht wissen, wann dein Eisprung war.

Da bleibt dir jetzt nur, 19 Tage zu warten und dann einen Schwangerschaftstest zu machen.

Die „Pille danach“ war vor zwei Tagen keine Option?

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit der "Spirale danach".

Das Einsetzen einer Kupferkette oder einer Kupferspirale innerhalb von fünf Tagen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr bieten derzeit die höchste Sicherheit zur Vermeidung einer Schwangerschaft nach einer Verhütungspanne. Lesen Sie hierzu auch "Spirale danach".

Wirkungsweise der Kupferspirale ist eine Schädigung der Spermien um eine Befruchtung der Eizelle zu verhindern und eine Verzögerung des Eitransports und eine Schädigung des Gebärmutterschleimaufbaus, so dass die Einnistung der befruchteten Eizelle unmöglich wird.

Die Kupferspirale wirkt auch noch, wenn sie bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt wird. Es handelt sich um die normale Kupferspirale bzw. die rahmenlose Kupferkette Gynefix, so dass der Verhütungsschutz für die nächsten 3-5 Jahre sicher gestellt ist.

Ist das nicht gewünscht kann man die Spirale nach der nächsten Menstruationsblutung wieder entfernen lassen.

Problematisch ist, dass die Spirale bei der Notfallverhütung nicht wie sonst üblich während der Periode eingesetzt wird, entsprechend kann das Einsetzen schmerzhaft sein. Außerdem kann es schwierig sein einen Arzt zu finden, der die gewünschte Spirale kurzfristig einsetzen kann.

http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/spirale-danach.html

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das funktioniert so nicht, du kannst höchstens im Falle eines Falles abtreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Warum hast du nicht verhütet / warum wurde nicht die Pille danach eingenommen.

Machen kannst du wenn es jetzt schon an dem ist eh nichts mehr. Dann bleibt dir nur ein Abbruch der SS

geminie
Fragesteller

pille danach hab direkt ich genommen, aber es war wahrscheinlich der tag meines eisprungs. und kondom ist gerissen, deshalb.

Strandmupfel93  25.10.2021, 23:16
@geminie

Na dann bleibt nur warten.

Am besten doppelt verhüten. Die fruchtbaren Tage mal auf Sex verzichten. Das wird man ja wohl schaffen.