Einfluss des Lehrers auf die Noten - Erfahrung?

2 Antworten

Es gab und gibt keinen einzigen Fall, in dem die Note nicht lehrerabhängig war oder ist. Lehrer sind diejenigen, die die Noten schreiben, falls Du das vergessen haben solltest.
Ja, ich weiß, es gibt sehr viele Schüler, die immer wieder behaupten, sie hätte diese oder jene Note geschrieben. Das haben sie nur dann, wenn sie die Note des Lehrers gefälscht haben sollten.

In diesen Beiträgen geht es nicht immer um Noten, aber immer um Lehrer.

https://www.spiegel.de/thema/lehrergestaendnisse/

Gruß Matti

Mittlere-Reife-Zeugnis: Deutsch 4 (Rechtschreibung war nie das Problem, nur Textinterpretationen etc.).

In der Oberstufe wo's schwerer sein soll, wurde meine Note besser.

-> Die Bewertung ist da viel zu lehrerabh.

Z. B. in Mathe gibt's viel weniger Spielraum was richtig und was falsch ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung