Einen guten Carport selbst bauen oder bauen lassen?

2 Antworten

hallo herr bachmann

die Frage kann ich Ihnen beantworten wir planen gerade einen Carport zu kaufen. Selber bauen bedeutet, der ist dann aus Holz und nach spätestens 5 Jahren können sie von vorne anfangen. Ein Carport wie dieser sollte schon wegen der Stabilität aus Stahl sein.

Wenn Sie schweissen können dann wäre das noch eine Option, aber wir wenden uns hier an fachleute alleine schon wegen der bewilligung.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ABachmann,

Ich kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen, von sehr günstigen Bausätzen würde ich lieber die Finger lassen! Sehen vielleicht nicht schlecht aus, taugen aber nicht wirklich was in Bezug auf Stabilität und Robustheit.

Wir haben uns vor einigen Monaten für einen Alu Carport Bausatz von https://www.carportcompany.de/ entschieden. Liegt in der mittleren Preisklasse, die Qualität ist tip top und das Aufbauen war auch relativ schnell erledigt.

Auch wenn der Anreiz groß ist sehr günstig zu kaufen, würde ich das bei einem Carport nicht riskieren. Immerhin muss es im Winter den Schneelasten standhalten und auch stabil genug sein um auch bei einem starken Wind dem Auto Schutz zu bieten. Bricht das Carport ein oder es fällt um sind die Schäden am Auto wahrscheinlich deutlich höher als die Mehrkosten für ein gutes Carport ausgemacht hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung