Einem Messie helfen?

3 Antworten

Schritt 1: Lieblingsmusik anschalten.

Schritt 2: Alles, was Papier und Pappe ist, in die Tonne. Wenn es zu viel ist, alles auf einmal zu entsorgen, den Rest in einem Korb, ähnlichen verwahren, bis die Tonne geleert wurde.

Schritt 3: Mit Restmüll gleiches Prozedere fahren.

Am besten fängt man einfach in einer Ecke an. Einfach anfangen, dann geht's von alleine. Ich habe auch mal so'ne Wohnung entrümpelt...

Versiffte oder kaputte Sachen einfach mit entsorgen, die kann man im Zweifel auf ebay-Kleinanzeigen o.ä. günstig ersetzen.

Und danach ordentlich putzen:)

EarthBoy
Fragesteller

Man sieht dass Du aus erfahrung sprichst. Herzlichen Dank. Dein 3 bzw. 5-schritte plan klingt äußerst vielversprechend! Herzlichen Dank.

Echt. Du hast mir super geholfen. Wie lange hat denn die Entrümpelungsaktion Dinerseits gedauert inkl. putzen?

Noone3141592  14.08.2021, 16:50
@EarthBoy

Tja .... die Wohnung um die es damals ging war deutlich kleiner. Knapp 30qm.

Wir haben inkl. Entsorgung etwa 3 Monate gebraucht. Geht natürlich schneller, wenn man das Geld hat, den Kram nicht über den Hausmüll entsorgen zu müssen. Das Problem so kleiner Wohnungen ist eben auch, dass der Müll, wenn man ihn in Säcken verpackt, erstmal weiter im Weg steht, sodass man nur langsam vorankommt.

Man muss aber dazu sagen, dass die Wohnung nicht nur ein paar Monate, sondern zehn Jahre zugemüllt wurde.

Noone3141592  14.08.2021, 16:52
@Noone3141592

Ist natürlich hoch kriminell, aber so immer mal wieder einen blauen Sack in einem Sammelcontainer eines Mehrfamilienhauses oder einer Firma zu entsorgen, kann auch helfen.

Ich will hier niemanden anstiften, das ist eine rein hypothetische Aussage.

EarthBoy
Fragesteller
@Noone3141592

nicht zu glauben!! Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen!

Noone3141592  14.08.2021, 17:00
@EarthBoy

Hat sich gelohnt :D
Ich habe aus den anderen Antworten/Kommentaren entnommen, dass für euch die Entsorgung weniger aufwendig ist.

Was das Putzen betrifft: Wenn der gesamte Müll raus ist und man sich die Zeit nimmt, ist man durch so eine Wohnung in zwei bis drei Tagen durch ;) Wir zumindest damals.

Es liegt mir fern, Menschen zu verurteilen, die ihr Leben nicht mehr im Griff haben...

Ich verurteile auch dich nicht - aber frage mich schon, warum du eineinhalb Jahre zugesehen hast, bis die Wohnung so war, wie sie ist ?

Da es kein Haus ist, ist der Raum überschaubar - ein paar Freunde anheuern und los geht`s !

Bevor fremde Leute in mein Chaos kommen, wäre mir diese Lösung lieber...

EarthBoy
Fragesteller

Er vermied es, sich in seiner Wohnung zu treffen. Da wir eh oft miteinander ausgingen zum feiern, hinterfragte ich es auch nicht, weshalb er ausschließlich zu mir kam und mich nie zu sich einlud. Bei mir sind eh oft meine Freunde zum chillen. Da war das für mich normal.

Außerdem sahen wir uns ja nicht jeden Tag. 2-3 mal pro Monat. Und zu Corona Shut-downs auch mal nur via Skype oder Tel.

Dadurch sind eineinhalb Jahre schnell vorbei. Verstehst Du?

Danke trotzdem für Deine gute antwort!

Müllsack und reinschmeißen alles was weg kann, den rest sortiert man nach thema also wäsche zu wäsche papier zu papier... und den teppich am besten entfernen.

Tiere habt ihr sicher auch die müssen auch entfernt werden.

GinnyWea  14.08.2021, 16:28

Bei den Notizen und Technikteilen würde ich einen Ordner erstellen

EarthBoy
Fragesteller

was meinst Du mit Tieren? Haustiere oder Ungeziefer?

EarthBoy
Fragesteller
@ewigsuzu

Was dies betrifft habe ich bei der Ortsbeschauung nichts entdeckt!

ewigsuzu  14.08.2021, 16:35
@EarthBoy

Wie auch wenn du den Boden nich mal mehr sehen kannst XD Schimmel is auch noch ne frage kann gut passieren.

ewigsuzu  14.08.2021, 16:36
@EarthBoy

ihr solltet auf jeden fall handschuhe und mundschutz anziehen.

EarthBoy
Fragesteller
@ewigsuzu

Du hast gute ansätze, sowas habe ich gesucht. Mundschutz und handschuhe sind eine gute idee. ich mein i.wie ekelt es mich auch beispielsweise fremde wäsche zu entsorgen weil zB Motten tausend Löcher reingefrssen haben.herzlichen Dank für Deine weitsicht!

ewigsuzu  14.08.2021, 16:50
@EarthBoy

Ja alleine schon wegen dem ganzen Staub und sowas.... wir ham ja alle gute Kn95 masken die gehen ja dafür :D und diese fetten gummihandschuhe ... :D