Eine Schule oder ein Internat für Reiche Kids.. wo?

21 Antworten

Also in Baden-Württemberg wären zum Beispiel das Internat Schloss Salem am Bodensee oder die Merz-Schule in Stuttgart sehr gut. Wenn du aber auch Wert darauf legst dir selber ein Netzwerk von Kontakten aufzubauen welche dir später beruflich weiterhelfen können würde ich dir das "Lyceum Alpinum" im schweizerischen Zuoz empfehlen. Google einfach mal nach diesen Internaten und informiere dich.

Es ist übrigens nicht wichtig das man reich ist. Geld ist zwar was schönes, es ist aber nicht wirklich wichtig. Wichtig ist vor allem dein persönlicher Charakter. Und einen guten Charakter kann man sich nicht kaufen.

Nun ja, ich gehe auf das Internat Schloss Bieberstein. Das kostet ca. 2800€ im Monat und mir gefällt es da auch sehr gut. :)

Es gibt noch das Internat St. Peter-Ording an der Nordsee. Oder wenn's ganz exklusiv sein soll, versuch an der Summerhill School in England einen Platz zu kriegen.

http://www.internatebayern.de/ Suchmaschinen wie google helfen bei der Suche ;) Wenn es ein Internat für "Reiche" sein soll, dann such einfach nach Elite-Internaten. Außerdem sind in der Schweiz und in England sehr viele gute Internate, an dem viele Kinder reicher Eltern sind. Die sind allerdings auch um einiges strenger als die Elite Internate in Deutschland. Außerdem gilt: je elitärer das Internat desto höher die Monatsbeiträge. übrigens musst du (zumindest in Deutschland) kaum einen Aufnahmetest schreiben. Oft reicht es, wenn du nicht allzu schlecht bist in der Schule und vor alle die Beiträge zahlen kannst. lg

Bonsoir,meine Tochter besucht das Internat Salem.Wir legen Wert darauf,daß sie sich nicht durch uns profiliert,sondern durch eigene Leistung.Die dortigen Lehrer gehen mit uns konform.Du wirst dort sicher auch auf die Klientel treffen,die Dir zusagt.Die anderen lernen:-)Sollten sich nicht Deine Eltern um die Wahl des Internats kümmern?L G,Marleen