Ein Moslem und ein Shiba Inu? Passt das zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja. Der Moslem darf mit Shiba Inus befreundet sein. 45%
Nein. Leider passt das nicht zusammen. :( 27%
Sonstige Antwort 27%

5 Antworten

Was hat eine Religion mit einer Hunderasse gemeinsam?! Warum sollte sich ein Moslem besser oder schlechter mit einem Shiba Inu verstehen als mit einer anderen Rasse? Oder warum sollte ein Christ besser oder schlechter mit einem Shiba Inu zurecht kommen als ein Moslem?!

Das hängt in keinster Weise miteinander zusammen. Fakt ist aber, - und das halte ich an dieser Stelle für die wichtigste Aussage! - dass ein Shiba Inu absolut nicht in die Hände eines Anfängers gehört.

ShibaMax
Fragesteller

Also ich bin ein Christ und ich liebe Shiba Inus ganz besonders, falls das deine Frage beantwortet.

Natürlich mag ich auch Dackel oder Schäferhunde. Aber Shiba Inus sind bei mir auf Platz 1.

JustASingle  07.03.2021, 00:09
@ShibaMax

Nein, das beantwortet meine Fragen nicht. Warum sollte ein Christ anders mit einem Shiba zurecht kommen als ein Moslem? Und was ist mit den Juden, den Katholiken und den Pastafari!?

ShibaMax
Fragesteller
@JustASingle

Ja hallo? Weil laut dem Propheten des Islams sogar Hundewelpen ermordet werden sollten und Hunde im Islam als "minderwertige Kreaturen" gelten, die "haram" sind? Also die "dreckig und unrein" sind?

JustASingle  07.03.2021, 00:11
@ShibaMax

Hundewelpen werden genau wie Katzenwelpen täglich ermordet. Das passiert überall auf diesem Planeten und vollkommen unabhängig von jeglicher Religion.

ShibaMax
Fragesteller
@JustASingle

Sowas passiert aber nirgendwo "religiös motiviert", außer eben bei den Moslems. Weil der Prophet des Islams befohlen hat, Hunde zu töten!

JustASingle  07.03.2021, 00:17
@ShibaMax

Ich meinte eine seriöse Quelle. Einen Ausschnitt aus dem Koran zum Beispiel.

ShibaMax
Fragesteller
@JustASingle

Der Koran funktioniert ohne Hadithen nicht, weil er voller Fehler und Widersprüche ist.

Wenn du die besten Hadithen von Bukhari und Muslim nicht als Quellen akzeptierst, ist der Koran völlig wertlos.

Du hast den Islam anscheinend noch nicht so wirklich verstanden. :(

JustASingle  07.03.2021, 00:35
@ShibaMax

Wenn der Koran selbst voller Fehler oder Widersprüche ist, dann macht das ganze doch eh nicht viel Sinn. Fakt ist, dass genug Hunde durch nicht-gläubige sterben. Und es gibt genug Muslime, die äußerst hundefreundlich sind und sogar selbst welche halten.

ShibaMax
Fragesteller
@JustASingle

Cool. In der Türkei sterben wegen Erdolfgan sehr viele Hunde. Früher galt die Türkei noch als "fortschrittlich". Das hat sich damit ja wohl erledigt.

Kennst du sonst noch islamische "Tierschutzvereine", die sich für Hunde einsetzen? Weil der Moslem hat es nicht so mit Tierschutz und mit solchen Begriffen wie "Tierschutz" wirst du bei Moslems nur für Verwunderung sorgen.

Die kennen sowas nicht!

JustASingle  07.03.2021, 00:47
@ShibaMax

Das ändert doch nichts an den Tatsachen:

Ein Shiba Inu ist ein Hund wie jeder Andere auch, was den Koran angeht. Das macht keinen Unterschied. Und wie bereits gesagt, es gibt genügend Muslime, die Tierlieb sind. Nur, weil Erdogan das nicht unterstützt, heißt es nicht, dass alle Muslime Hunde verabscheuen. Übrigens, ich kenne Muslime, die im Tierschutz aktiv sind - wenn auch von Deutschland aus.

Sonstige Antwort

Shiba Inus sind Hunde. Warum redest du von Hunden wie von Menschen? Muslime müssen auch mit Hunden gut umgehen. Allerdings darf ein Muslim keinen Hund im Haus halten. Die Hundehaltung ist auch so nur zu bestimmten Zwecken gestattet: Jagdhund, Wachhund, Hütehund. Shiba Inus wären eher für letztere beide Zwecke geeignet. Als Jagdhund weniger. Iund wenn man dafür einen braucht, muss er artgerecht gehalten werden. In einem Zwinger oder Stall. Das Wort Freundschaft ist unangebracht im Zusammenhang mit Tieren, bei aller Tierliebe. Übertreibung aber ein falsch verstandene Tierliebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sonstige Antwort

Ich erlaube mir mal auf diese Art und Weise die Antwort zu beginnen ,,was redest du bitte für einen Nonsens?"

Was im Islam verboten ist, ist die Haltung eines Hundes, es sei denn er bewacht etwas, oder wird zur Jagd eingesetzt, oder für den Ackerbau.

Was vom Hund "unrein" ist, ist der Speichel.

Man darf einen Hund streicheln, man darf mit ihm spazieren gehen, wenn es der Hund vom Nachbar ist zum Beispiel, man darf ihn Leckerlies geben, man darf mit ihm spielen.

Das was mit dem Speichel ist, bezieht sich auf die Rituelle Reinheit des Menschen wenn er beten will und nicht auf den Hund.

Wenn ein Hund deine Hand ableckt, dann wäschst du deine Hand und betest, wo genau ist das Problem?

Wenn ein Hund deine Klamotten ableckt, oder besabbert dann wechselst du deine Klamotten und kannst beten, wo ist das Problem?

Und das angeblich Hundewelpen ermordet werden sollen, ich möchte gerne deine Quelle dafür.

Dann sagsgt du, im Koran würde stehen das Hunde verboten sind. Kannst du mir den Vers nennen?

Das Verbot zum halten eines Hundes steht nämlich in der Sunnah und nicht im Koran.

Dann sagst du, Gott hasst Hunde und sie sind genau so "haram" wie Schweine. Auch dafür hätte ich gerne eine Islamische Quelle.

In diesen Paar Sätzen die du geschrieben hast, hast du wirklich sehr viel Nonsense geschrieben, den du irgendwo mal von irgendwen gehört hast.

Tatsache.

ShibaMax
Fragesteller

Du redest soviel Unsinn und warum wechselst du immer zwischen normaler Schrift und Fett gedruckt? Das nervt!

Wo habe ich denn gesagt, im Koran würde etwas gegen Hunde stehen? Der Islam besteht genau wie das Christentum nicht nur aus der "Bibel" und für die Hundephobie der Moslems gibt es mehr als genug "islamische Quellen".

Ohne Hadithen, kein Koran. Weil der Koran voller Fehler und Widerspruch ist. Das haben sogar die gelehrten Moslems bemerkt und deswegen gibt es ja die Hadithen. Und in den "besten" Hadithen findest du mehr als genug Gründe für die "islamische" Hundephobie.

maxhundert  07.03.2021, 00:59
@ShibaMax

Ach sieh mal einer an Truthseeker6 hast du dir einen weiteren Account gemacht ;)

Man erkennt das an deiner Schreibweise und die Tatsache, dass dieser Account 2 Tage alt ist und nur eine Frage hat, wo du einfach nur Islam diffamieren willst, in den Kommentaren, sowie du es auch auf dem anderen Account getan hast.

Aber laut Koran sind Hunde "haram"

Da zum Beispiel. Deinen Nonsen.

Und jetzt lenk nicht vom Thema ab, ich habe dir oben in meinem Beitrag fragen zu den Quellen gestellt. Gib mir die Quellen.

Ich bin nicht hier um mit dir zu Chatten, ich will die Quellenangaben.

Wenn du keine Quellen zu meinen Frage geben kannst, dann ist die Sache eindeutig.

ShibaMax
Fragesteller
@maxhundert

Nicht laut Koran sind Hunde haram, sondern laut "Islam". Dazu gehören sowohl der Koran, als auch die Hadithen und die "Kultur" ( nennen wir es "Kultur" ) der Moslems.

Caila  07.03.2021, 10:03
@ShibaMax

Es fehlen dennoch Quellen für deine Behauptungen.

Sonstige Antwort

Jeder darf mit Hunden befreundet sein

ShibaMax
Fragesteller

Aber laut Koran sind Hunde so etwas wie Schweine und damit "haram". Also Moslems dürfen sich nicht von Hunden ablecken lassen und die dürfen Hunde auch nicht streicheln.

Glaubst du, bei Shiba Inus ist das vielleicht anders?

Caila  07.03.2021, 00:12
@ShibaMax

Hund ist Hund. Also nein. Entweder lebst man nach dem was die Religion einem vorschreibt oder sieht wo etwas unsinnig ist wie zb dieser Punkt

maxhundert  07.03.2021, 00:47

Ich bin so gesehen mit dem Hund meines Nachbarn "befreundet".

Zwar gehen wir nicht zusammen ins Kino, teilen uns Popcorn, oder erzählen uns Geschichten, dennoch glaube ich dass sie mich sehe gern hat.

Es hat doch nichts damit zutun, welche Religion du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überzeugter Atheist und Mensch

ShibaMax
Fragesteller

Aber laut Koran sind Hunde "haram" und so etwas wie minderwertige Lebensformen, die von Gott gehasst werden. :(