Ein Mann begehrt eine Frau?

3 Antworten

Nö, das Begehren ist nur Hormongesteuert und hat nichts mit "langfristig" oder "lebenslang" zu tun.

Lieblingstiere
Fragesteller

Denkst du, dass eine „Beziehung“ nach der Zeit mit Begehren erfolgreich wird?

dieses begehren ist bei männchen auch dann ausgeprägt, wenn es keine emontionale beziehung gibt. liegt nun mal im angeborenen fortpflanzungstrieb. davon lebt schließlich das "älteste gewerbe" dieser welt.

andererseits wird auch eine zunächst platonische, aber intensive beziehung früher oder später im bett landen.

Lieblingstiere
Fragesteller

Nur bei Männchen(also sozusagen „Menschen mit Penis“), nicht bei Frauen?

andererseits wird auch eine zunächst platonische, aber intensive beziehung früher oder später im bett landen.

…Das möchte ich. Ich weiss nicht, warum man so schnell(schon am ersten Datestag) ins Bett landen kann, auch wenn man das möchte. Vielleicht bin ich zu naiv, keine Ahnung.

fanclub75  02.12.2021, 17:35
@Lieblingstiere

wenn beim weibchen des homo sapiens ein gleich starker fortpflanzungstrieb wie beim männchen vorhanden wäre, dann hätten wir an den bekannten stellen genau so viele männchen an den straßen stehen, die anhaltenden weibchen (mit auto) den weg erklären wollen. oder was auch immer man durchs geöffnete beifahrerfenster bespricht.

ist er aber nicht, weil es für die fortpflanzung reicht, wenn einer intensiv ums weibchen wirbt, bis ihr etwas verkümmerter "anspringt"

das nennt man "balzen"

Lieblingstiere
Fragesteller
@fanclub75

Ich kenne einen Mann(oder wie du sagst „Männchen“), der/das mir erzählte: er mag eine bestimmte Frau als Freundin von ihm wirklich sehr, aber nicht als seine Partnerin. Weil er Hingabe von der Frau will und diese Frau ist aus seiner Sicht nicht hingebungsvoll.
…aber er hat sie sexuell genutzt. Er hatte eine bestimmte Zeit keinen Sex. Sie wollte mit ihm eine Beziehung, weshalb sie mit ihm im Bett sein wollte.
Ist das mit Begehren zu tun?

Und er denkt, er hat keine Schuld dabei. Ich sehe aber, die Frau ist mindestens verletzt.

Nein, das sind nur die Hormone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne und oft Sex - solo, zu zweit oder zu dritt