Ein Hund adoptiert Tiger Babys und lebt mit denen wo sie schon ausgewachsen sind..merken die Tiger nicht,dass sie viel kleiner ist und nicht aus sieht wie sie?

6 Antworten

Natürlich merken sie das. Ihnen ist wahrscheinlich auch klar, dass er kein Tiger ist. Die sind ja nicht doof.

Aber sie kennen ihn von Anfang an und haben ihn als Teil ihrer Gruppe angenommen.

Schon krass, dass das Hund noch lebt und von den Tigern nicht getötet wird

Was ist daran krass? Der Hund ist Teil des Rudels, warum sollte der getötet werden? Die Tiger haben den Hund akzeptiert.

Nur mal als Vergleich: ich hab 3 Hunde, die mal Straßenhunde waren. Als sie noch auf der Straße lebten, mussten sie sich ihr Futter selbst besorgen, also auch jagen. Katzen waren da vermutlich Futter.
Nachdem die Hunde schon einige Jahre hier wohnten, kamen nach und nach 3 Katzen dazu. Die waren auch schon etwas älter und waren mal Streuner. Also vermutlich hatten sie auch keine großen Erfahrungen mit Hunden.
Am Anfang war es ein wenig chaotisch, aber mittlerweile kuscheln die Katzen mit den Hunden und umgekehrt. Die putzen sich auch gegenseitig, so wie es normal ist in einem Rudel.

Also, warum sollten die Tiger den Hund töten, den sie als ihre Mutter kennengelernt haben?

Hunde sind schon sehr soziale Tiere und dank ihrer domestizierung lassen sie sich vergleichsweise gut mit anderen Tieren vergesellschaften.
Natürlich bemerken die Tiere dass das da sicher kein Artgenosse ist, aber nicht nur Hunde machen sowas, es gibt sehr viele Tiere die ungewöhnliche 'Freundschaften' entwickeln, wenn ich es mal so nennen darf, auch bei Wildtieren gibt es sowas, wobei es bei einigen Tieren ein zusammenleben auf bestimmten Vorteilen basiert.
Aber gerade Hunde sieht man sehr oft wie sie sich mit anderen Tieren vertragen, natürlich kann es auch da mal zu Vorfällen kommen aufgrund der unterschiedlichen Körperkraft, aber Tiere sind da schon teilweise sehr erstaunlich.

Man würde sich wundern welche seltsamen Freundschaften es im Tierreich gibt.

Tiere sind viel mehr als das was manche Leute glauben.

Hunde sind unglaublich sozial. Und ja, die Tiger wissen, dass das kein anderer Tiger ist.

Übrigens gibt es das auch von Tieren, die normal Jäger und Gejagte sind, schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mZw-1BfHFKM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin