Eigelb oder Eiweiß?

Es geht hier um ein ei. Nicht um pulver oder ähnliches. Um das standard ei.

Natürlich isst man alles vom ei, aber was findet ihr schmatziger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eigelb 56%
Eiweiß 44%

5 Antworten

Mir schmeckt beides! Von dem her mache ich da keinen Unterschied. Da auch das Eigelb sehr nahrhaft ist und wertvolle Inhaltsstoffe hat. Schließlich entsteht daraus (im bebrüteten Zustand) neues Leben und liefert alle Nährstoffe die dazu erforderlich sind.

Diese (uralte) Diskussion was ist besser/gesünder das Eiweiß oder das Eigelb ist ziemlich überholt und stammt noch aus der Zeit wo es hieß, dass der Konsum von zu vielen Eiern ungesund sei und zur Entstehung von Herzkreislauferkrankungen wie z.B. Herzinfarkt beitragen würde.

Heute ist diese These allerdings widerlegt und es ist bekannt das diesbezüglich keinerlei Zusammenhang besteht. Außer man gehört zu der Risikogruppe die ohnehin erhöhte Cholesterinwerte hat. In dem Fall sollte man generell auf eine cholesterinarme Ernährung achten.

1Hoot
Fragesteller

Habe die frage rein aus Interesse gestellt. Um zu schauen, was die Mehrheit bevorzugt :) also eher geschmacklich . Allerdings hast du recht, eine "beides" Option wäre gut gewesen

Eigelb

Das ganze Ei. Alles außer die Schale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Eiweiß

Ich mag das Gelbe vom Ein meistens mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

1Hoot
Fragesteller

Warum hast du dann für eiweiß gestimmt? :O

Eigelb

Ich mag das gelbe vom Ei besonders gern

Eiweiß

Eiweis in Pulver- und Getränkeform. Jeden Tag 150g.

1Hoot
Fragesteller

Es geht eigentlich um das ei an sich 😂

wiki01  08.01.2024, 15:51
@1Hoot

Das geht aus deiner Frage nicht hervor.