Kleinanzeigen , Geld geschickt, keine Reaktion?

4 Antworten

Da gibt es nichts mehr zu machen.

Das Geld ist unwiederbringlich weg und das ist deine eigene Schuld, weil du es ganz bewusst verschenkt hast.

Zusätzlich hast du auch noch gegen die Paypal Nutzungsbedingungen verstoßen und PayPal um die Gebühr betrogen, auf die PayPal ein Anrecht hat.
Wenn du Pech hast, wird zusätzlich noch deine Sperrung folgen.

Da Du über PayPal Freunde & Familie gezahlt hast, hast Du keine Ware bezahlt, sondern jemandem ein Geldgeschenk gemacht. PayPal wird Dich in diesem Fall nicht hilfreich unterstützen, da Du sie betrogen hast und gegen ihre AGB verstoßen hast. Womöglich bedeutet das sogar das Ende für Dich bei PayPal. Eine Anzeige verläuft mit größter Wahrscheinlichkeit im Sande. Verbuche das Geld als Lehrgeld.

Nichts. Dein Geld ist weg, du hast die PayPal-Funktion "Freunde und Familie" missbraucht und PayPal um Gebühren geprellt, darum hast du da keinen Käuferschutz.

Lerne was daraus und lasse das in Zukunft.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber wahrscheinlich wird kein Täter ermittelt werden können und selbst wenn wird bei dem nichts zu holen sein.

Hi, ja du kannst zur Polizei gehen...bringt aber vermutlich nichts. Leider Pech gehabt. Lerngeld bezahlt. Nächstes mal Waren und Dienstleistungen dann bekommst du dein Geld auch wieder zurück :(

DrSommer420  13.05.2024, 11:34

(Ging mir aber leider auch schon so; bei einem Warenwert von 40eur. Über 50eur würd ich IMMER mit Waren und Dienstleistungen handeln)