DVD-Player ÖFFNET sich nicht mehr! Brauche unbedingt HILFE!

5 Antworten

Sehr wenig Information um eine Lösung zu finden, da es DVD-Player wie Sand am Meer gibt. Bei klassischen Stand-Alone Playern wird die Schublade über eine Zahnstange mithilfe eines Motors geöffnet. Vielleicht klemmt dort irgendetwas.

BadAskxD
Fragesteller

Dort ist noch eine DvD drin, aber laufen tut sie noch aber raus bekommen geht einfach nicht mehr, wenn ich mit der Fernbedienung auf den "Öffne" Knopf drücke steht am Display Öffnen aber es tuts nicht

DerMuffti  22.05.2011, 10:40
@BadAskxD

Hörst du dann Geräusche, wenn im Display "Öffnen" steht? Oder ist absolute Stille? Im ersten Fall greift dann das Zahnrad des Motors niccht richtig. Im zweiten Fall ist entweder der Motor deefekt, oder aber der Befehl an den Motor kommt nicht an.

BadAskxD
Fragesteller
@DerMuffti

Ja das war der Zahnrad ich hab den DVD-Player jetzt geöffnet und rum geschraubt jetzt geht er zum Glück wieder.

Ist da noch eine DVD drinne? Meiner hat es eine Zeit lang auch mal gemacht. Mit einem Messer habe ich es immer ganz sanft geöffnet und darauf geachtet, dass ich keine DVD´s/bzw CD´s reintue, die zerkratzt oder richtig am Ende sind. keine ahnung ob es daran lag, aber jetzt macht der es nicht mehr.

BadAskxD
Fragesteller

Ja da ist noch eine DVD drin, aber weiß nicht wie die raus kriegen soll.

CeLInaa  22.05.2011, 08:50
@BadAskxD

daran liegt es wahrscheinlich. versuch die öffnung mit einem messer aufzukriegen, nachdem du auf open gedrückt hast. Wird irgendwann klappen und tue diese dvd nie wieder darein.

BadAskxD
Fragesteller
@CeLInaa

ich hab es versucht geht garnichts :(

CeLInaa  22.05.2011, 09:10
@BadAskxD

hast du es auch wirklich richtig versucht? Du musst geduldig sein. Hab keine angst, dass die Öffnung kaputt geht. Versuch es öfters. Aber es sollte immer auf open sein, denn wahrscheinlich hängt die DVD dadrinne fest.

BadAskxD
Fragesteller
@CeLInaa

Ich versuch´s noch mal, aber die DVD da drinnen läuft noch ausgezeichnet

wenn Du Dich traust: DVD Player aufschrauben, Gehäusehaube abnehmen. Dort, wo die CD/DVD drinliegt (Schublade) müsste ein Motor sein, der anläuft, wenn Du auf "öffnen" drückst. Auf diesen Motor ist meistens ein kleiner Gummiriemen, welcher manchmal von den Riemenscheiben runterspringt. Sieh mal nach,ob es das ist. Wenn man den Motor mit der Hand dreht, öffnet sich die Schublade gaaanz langsam. Bitte vorher unbedingt denn Stecker raus, damit Du nicht als Brathuhn endest. Auch die unsichtbare Laserstrahlung ist äusserst gefährlich, also immer dran denken. Mit der DVD an sich hat sowas nichts zu tun. Du kannst auch versuchen den Stecker zu ziehen, nach 10 Sekunden wieder einstöpseln und SOFORT öffnen drücken, ohne das der Player die Chance bekommt, die Statusspur der DVD/CD zu lesen.

vielleicht ist nur die Feder kaputt, dann kannst du ganz sanft versuchen mit einen schraubenzieher den letzten schupps zu geben, aber wirklich ganz ganz vorsichtig. Aus und wieder eingesteckt haste ja mal, denk ich zumindest....

Das kleine Loch am Gehäuse in der Nähe des Öffners ist nicht umsonst da.Mit einen geeigneten Gegenstand die Öffnung entriegeln.