Video Codec nicht unterstützt: gebrannte DVD

2 Antworten

AVI hat erst einmal nichts mit dem Codec zu tun - verschiedene Codecs können alle das AVI-Format nutzen.

Alle DVD-Player können den MPEG2 Codec abspielen. Versuche einmal, deine Filme damit zu kodieren.

EmmaMair9
Fragesteller

Was genau ist dann der Codec?

Qelix  01.04.2014, 14:27
@EmmaMair9

MPEG2, x.264, DivX, Xvid, etc. AVI ist lediglich das Dateiformat.

EmmaMair9
Fragesteller
@Qelix

Mit MPEG2 hats funktioniert! Danke danke.

Hi,

du musst einfach mal das Handbuch lesen, dort steht drin welche Codecs dein Player abspielen kann!

AVI ist nur ein Videocontainer und kann mit vielen verschiedenen Codecs erstellt werden!

Wenn du ein DVD-Video mit z. B. DVDStyler erstellst, dann spielt das jeder DVD-Player ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video