Duschschlauch am Wasserhahn gebrochen. Was tun?

3 Antworten

Hallo NifeorBG,

Da kannst du leider nichts mehr reparieren, selbst wenn du das mit speziellem Kleber befestigen kannst würde das nur kurzfristig halten.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue Armatur zu kaufen. 🤷‍♂️

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Das Stück mit dem Gewinde steckt noch im Schlauch drin, da ist wohl eine neue Badewannen-Armatur fällig...!

NifeorBG
Fragesteller

Was wird sowas ca. Kosten?

ColleenChambers  28.02.2024, 14:40
@NifeorBG

die billigen im Baumarkt ab ca. 30,- €, ein Markenfabrikat ab etwa 100,- € ... je nachdem, was man ausgeben möchte.

musst mal googeln oder im Baumarkt schauen, was Dir gefällt und was Du bereit bist, dafür hinzulegen!

Hallo NifeorBG,

wie schon in den Antworten erkennbar, brauchst Du einen neue Armatur, doch Vorsicht, es gibt verschiedene Abstände

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjyhpTpnM6EAxWflIMHHT1RC_8YABALGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMI8oaU6ZzOhAMVn5SDBx09UQv_EAQYAiABEgKmhPD_BwE&sig=AOD64_3IzFbCLio9EwBZ14xd_l6nj88cRA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjUqI7pnM6EAxX3gf0HHa6EAqYQ9aACKAB6BAgCECM&adurl=

die durch die Anschlussschenkel nicht ausgeglichen werden können!