Durch DNS-Server lädt alles langsamer, was tun?

3 Antworten

DAS liegt am Browser. Cache etc. mal komplett leer machen, ggf. Chrome mal zurücksetzen, aber die Favoritenleiste vorher exportieren.

Wieso benutzt du nicht die DNS von Google wie fast jeder der sich damit etwas auskennt?

hacior45
Fragesteller

Lädt genauso lang

Xandros0506  28.04.2024, 09:33
wie fast jeder der sich damit etwas auskennt?

Wer sich damit auskennt, verwendet nicht unbedingt die Google-Server, sondern eher die oben genannten Server von Cloudflare.

Wenn es wirklich am DNS liegt (was durchaus sein kann und sich ja verifizieren lässt, indem du ihn testweise mal entfernst...), könntest du für dein "Salty Chat" entweder einen eigenen Browser nutzen, oder beispielsweise das Plugin FoxiProxy bei welchem du für einzelne Webseiten den DNS dediziert hinterlegen kannst.

Hatte das selbe Problem mit Pi-Hole. Am Ende hab ich zu Firefox gewechselt da hatte ich dieses Problem nicht da er der einzige ohne Chromium Engine ist.