Blickwechsel 29. Juli 2020
Deine Fragen an eine Spielsüchtige
Alles zum Blickwechsel

Du schreibst, es gab bei dir in der Kindheit wohl schon Anzeichen: meinst du man kann irgendwie einschätzen, wer besonders gefährdet ist?

2 Antworten

Ich habe dir einen Link angefügt, in dem diverse mögliche Faktoren bzw. Risikogruppen aufgelistet werden:

https://www.blaues-kreuz-muenchen.de/sites/default/files/download/verhaltenssuchte_und_essstorungen.pdf

Nicht wundern, es geht um diverse Verhaltenssüchte, darunter auch das pathologische Spielen.

Trotzdem müssen all diese Punkte nicht zwangsläufig zutreffen, aber es können mögliche Indikatoren sein.

Hi,

Ich bin jetzt erst 11 und spiele sehr oft, meist online Games oder Apps die ich mir für den einmaligen Gebrauch installiere.

Ich fühle mich irgendwie süchtig.

Weißt du wie ich mir das abgewöhnen kann?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DogsDog  10.08.2020, 06:18

Rede bitte mit deinen Eltern oder einer Vertrauensperson